Mainboard Asus A68HM-PLUS erkennt Festplatten nicht

sharky1

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe neuer Aufrüst PC gekauft mit AMD Prozessor und Motherboard von Asus, Modell: A68HM-PLUS. Das Problem ist dass BIOS gar keine Festplatte erkennt. Ich habe eine SSD und eine SHDD an alle 4 SATA Ports angeschlossen, Einstellungen auf AHCI umgestellt, SATA Ports aktiviert aber es zeigt mir N/A (Nicht Vorhanden) für alle SATA Ports. RAID und IDE ebenso ausprobiert. Ich habe die zwei mitgelieferte SATA Kabeln benutzt aber ohne Erfolg. Festplatten sind Ok da sie neu sind. USB Sticks werden erkannt. Ich weis nicht woran liegt es alles. Vielleicht an der Einstellungen ?Hat jemanden eine Idee ?
Vielen Dank für die Infos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben die Laufwerke definitiv Strom ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der SHDD merkt man ja ob sie anläuft beim einschalten. Wenn sie Strom bekommen aber trotzdem mit unterschiedlichen Kabeln an unterschiedlichen SATA ports nicht erkannt werden ist vermutlich der SATA Controller auf dem Mainboard defekt.

Welche BIOS Version installiert ist darf keine Rolle spielen, 2 unterschiedliche SATA Laufwerke sollten selbst mit der ältesten Version erkannt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh