Mainboard (asus p8z68 v pro)schrottet usb sticks

StayFelix

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
23
Ich brauch eure hilfe, folgendes problem:

Ich hab mir ne neue ssd geholt, die samsung 830 128gb, und anschliessend gleich mein system (win7 64bit) neu aufgesetzt. Installation ging gut, nur als ich n usb stick anschliessen wollte, auf dem ich von nem anderen pc die treiber draufgezogen hab, ging er einfach nich, das lämpchen leuchtete nich, und er wurde nich erkannt, auch dann am anderen pc nich mehr... Habs noch mit nem anderen probiert, genauso... Die externe festplatte geht komischerweise... Ich erklär mir das so, dass das mainboard zu hohe spannungen ausgibt, mit denen die usb sticks geschrottet werden, die externe verträgt die hohen spannungen halt...

Is das mainboard jetzt defekt, darf ich das zurückschicken, garantie dürfte noch da sein... Obwohl das mit hoh.de immer ein mega stress is, ich bestell da nie wieder :/

Danke schonmal im vorraus! Felix :)

Gesendet vom sk17i mit der hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was war denn mit den USB Sticks vor dem SSD einbau und vor der Win 7 neuinstallation.
 
Da gings noch... Vllt bin ich beim einbau gegen das mb gekommen, ich hab noch die kabel geordnet, kann gut sein...

Gesendet von meinem SK17i mit der Hardwareluxx App
 
Kontrolliere mal ob die Stecker richtig eingesteckt sind oder ob dir eine Schraube unters Board gerutsch ist.
Aber wenn die externe Platte funktioniert, sollte eigentlich alles OK sein.
Eventuell war ja der Stick eh hin.
Die hinteren USB Ports funktionieren doch auch oder?
Ich glaube da nicht an ein Board defekt.
 
Das Board gibt nicht einfach mal so eine zu hohe Spannung aus, da hängt auch noch das Netzteil dahinter. Und wenn, dann würde der PC an sich auch nicht sauber laufen.

Gehen andere USBsticks?
Gehen die "kaputten" USBsticks an anderen Rechnern?

Eher besteht, das ein USB Port bzw. ein Controller geerdet wurde. Das kann z.b passieren wenn nicht alles Entladen wurde vorm Umbau und dann induktive Spannungen entstehen.
 
Danke mal mit den antworten... Ich habs mit 3 sticks probiert, die vorher einwandfrei funktionierten, und jetzt nirgendwo, auch nicht an anderen pcs...
Hab mal das mainboard ausgebaut, hab aber keine schraube entdeckt... Die usb sticks funktionieren nirgendwo, nich direkt hinten und auch nich am gehäuse
Wenn die ports geerdet wurden, wie kann man das beheben? Ich hab halt keine lust, noch mehr sticks zu schrotten... Abgesehen davon bekomm ich ohne usb sticks ja die treiber nich aufn pc...

Gesendet von meinem SK17i mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du seinen kaputten stick an einen anderen PC anschließt, wird er dann dort in der Datenträger Verwaltung angezeigt?

Sonst bleibt dir wohl nur die retour.

Asus bietet tools wie die allsuite (glaube das heißt so) . Damit kann man alle am MB anliegenden Spannungen irgendwo auslesen. Das wäre ma ganz interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board gibt nicht einfach mal so eine zu hohe Spannung aus, da hängt auch noch das Netzteil dahinter. Und wenn, dann würde der PC an sich auch nicht sauber laufen.

Gehen andere USBsticks?
Gehen die "kaputten" USBsticks an anderen Rechnern?

Eher besteht, das ein USB Port bzw. ein Controller geerdet wurde. Das kann z.b passieren wenn nicht alles Entladen wurde vorm Umbau und dann induktive Spannungen entstehen.

Nö das hatte ich auch mit nem blöden pc vom Kollegen, abschliessend die Treiber über usb installieren, der stick wurde sehr warm...war sofort defekt! Das Board hat nen Wandler defekt gehabt, heisst beim Einbau stark das Mb mit angeschlossenen Netzteil gegen Gehäuse gedrückt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh