[Kaufberatung] Mainboard bis evtl. 60 Euro gebraucht (775? Commando?)

Tobias Claren

Enthusiast
Hallo.

Ich suche einen Nachfolger für ein defektes Asus Commando.
Das Commando kostet etwa an die 60 Euro gebraucht.

Sollte ich wieder nach einen Commando schauen, oder gibt es Alternativen?
Ich habe einen E6400 hier, aber wenn es gute Gründe gibt, wäre auch ein AMD gleicher Preislage (glaube um die 30 Euro) in Ordnung.
Ansonsten noch einen dicken Kühler (12cm Waagerecht, irgendwas-128) und eine GTS8600.

Wichtiger als ein paar Leistungsprozente sind interessante Funktionen.
Das Teil steht im Wohnzimmer und ist am Fernseher angeschlossen. Auch wenn wir hoffen dass der Satreceiver mal vernüftig MKV und Co. sowie Mediathek(en) abspielen kann, scheint immer noch ein PC nötig zu sein.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es nicht mehrere Mainboard's von Asus die sich "Commando" nennen, bin bei Asus jetzt nicht so bewandert, also ist es evtl. das mit "P965 Chipsatz"?

Dann wäre ja was neueres (neuerer Chipsatz) nicht wirklich schlecht, aber "muss" es jetzt "wieder Asus" sein?

Gruß

Der Sisko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh