Mainboard + CPU mit schneller MHZ Zahl als das Mainboard kann

--Darkdevil--

Neuling
HI

Ich habe hier zu Hause einen alten PC rumstehen. Ich wollte ihn vor ein paar Tagen, wie anschließen und als zweit PC nutzen, doch er startet nun nicht richtig, ich komme nur ins BIOS .

Bei dem PC wurde damals der 1Ghz Prozessor neu dazugekauft, der Händler konnte ihn zum laufen bringen, obwohl die Max. Prozessorgeschwindigkeit des Mainboards 733 MHz beträgt, wie hat er das gemacht ?

CPU : 1 GHZ Intel
Mainboard : Asus P3C200
Ram: 384 MB Infineon

Ich denke der PC startet nicht, denn der CPU läuft nicht mehr richtig mit dem CPU, jetzt wollte ich fragen, wie ich das Mainboard wieder problemlos mit dem CPU laufen lassen kann, übertakten man dazu das Mainboard oder untertaktet man dazu den CPU?

Danke

Bye

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also als erstes ist es wichtig, dass das Board die """"die CPU"""" die Zentrale Recheneinheit erkennt. Wenn du ins BIOS kommst, dann erkennt das Board auch den Prozessor. Versuche doch mal den FSB nach unten zu stellen.
Man benutzt das Motherboard dazu, die CPU zu übertakten oder runter zu takten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh