[Kaufberatung] Mainboard, CPU und Grafikkarte

alexsc

Enthusiast
Hi, ich bräuchte mal ein paar Tips für neue Hardware. Zur Zeit habe ich das Asus P5W-DH Deluxe aber möchte gerne mal was neues nehmen.

Welches Board ist denn zu empfehlen, das Asus P5E3 Deluxe oder das Maximus Formula evtl ? Oder aber etwas ganz anderes ? Ich würde gerne weiterhin DDR2 RAM verwenden.

Welche Intel Dual Core CPU bietet denn zur Zeit das beste Preis- Leistungsverältnis ?

Dann brauche ich noch eine NVIDIA DX-10 Grafikkarte, diese sollte möglichst leise sein und nicht allzuviel Strom verbrauchen. Ich bin nicht der Hardcore Gamer, ich würde mir schon gerne mal Crysis ansehen und fahre eine Auflösung von 1680x1050.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja klint evtl. blöd aber ich habe das P5W-DH Deluxe jetzt schon eine ganze Weile und es gibt sicherlich mittlerweile ein besseres Board, neuerer Chipsatz und neue Features.

Das Budget für die Grafikkarte liegt so um die 160€, ich möchte aber eine NVIDIA Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh