Mainboard, CPU und RAM's für 150 €

pcfreak

Neuling
Hi Leute,

ich hab vor meinen PC aufzustocken, und zwar ein neues Motherboard, nen neuen CPU und neue RAM's.
Da ich nur so 150 - 160 € zur Verfügung habe wollte ich mal fragen was für das Geld die beste Kombination an Teilen die ich für das Geld bekommen kann. Es können zu Anfang auch nur 256er Rams sein, brauche keine 512er, die kann ich mir noch nachkaufen.
Also sagt mir mal welche Kombi ihr für am Besten haltet.

MfG
pcfreak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst mein Xp 2100+, Leadtek Nforce2 Board und 2x 256 MB DDR RAM für 150 EUR haben, inkl. Versand!

auf jeden fall nix vernünftiges.
spar lieber weiter

edit: da war aber einer schenller :d

Zuletzt bearbeitet:
ne brauch ich nicht, mein momentaner cpu is ein 2000+, ich wollte net unter nem 2600 + bleiben...

Hmm dafür kriegst du nix besseres als du schon hast. Besser weiter sparen, sonst merkste keinen Performance unterschied. Wieviel Ram hat dein Rechner? Eventuell eher eine bessere Graka als ne 5700LE kaufen oder Ram aufrüsten. Was machst du denn mit deinem Rechner vorwiegend?

für 150 macht er keine grossen sprünge.. weiter sparen is da angesagt!

@ dusselduck: momentan hab ich 512 DDR-Ram, ich glaube einen PC 2100 und einen 333, lol....der eine war standard dabei, den anderen hab ich nachgekauft. vorwiegend zocken und surfen, es muss ja net sowas sein das ich doom 3 oder halflife 2 problemlos auf höchster stufe spielen kann, darauf will ich ja gar nicht hinaus.

@shot: wie viel geld empfiehlst du mir noch zu sparen, besser gesagt, ab wann bekomm ich was gutes

Zuletzt bearbeitet:
edit:
cpu 3000+ 939 boxed 130,-
mobo gigabyte nf3 70,-
ram 512mb 65,-

kommste auf ca 270,-

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das musst du minimun investieren, um einen deutlichen Unterschied zu merken.
Vieleicht kommst du auch mit ~300 Euro aus, kommt aber auf dein Netzteil usw. an.

ja, hat wohl doch keinen zweck, werde dann wohl auf euren vorschlag mit dem 3000+, dem nf3 und den rams zrückgreifen

echt? meiner hat dann 61°, habe ihn in 10er Schritten hochgejubelt und er lief und lief und lief!

aber echt gemerkt davon habe ich in Games nicht!

den sprung vom 2100+ aufen 2700+ merkst du - am meisten gemerkts hab ichs in nfsu

in den games die ich gezockt habe PES4 Farcry Doom3 MoH Pacific Assault habe ich nichts gemerkt. Ich habe sogar noch meine Graka hichgeschraubt!

Nur im 3DMark2001 SE hatte ich 1600 Punkte mehr!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh