Mainboard defekt? Alle LEDs Flackern, kein Bild...

Alucard13

Enthusiast
Hi!

Ich habe ein "kleines" Problemchen, ich hoffe ihr könnt mir helfen...
vorweg mein System:

Athlon 64 3000+ Winchester
2 GB Speedline DDR500 RAM
GeForce 7800 GT
DFI LanParty UT NF4 Ultra-D

Als Wakü kommt zum einsatz

NexXxos XP Bold -> CPU
NexXxos NB-SLI1 -> Chipsatz
der 360er HC-LE oder so von Alphacool
und eine Inno HPPS

Habe heute nochmal meine ganze Wakü runtergeschraubt weil die Temps zu wünschen übrig ließen. Die Kühler waren nicht so feste etc. (habs ja das erste mal gemacht).

Also Wasser abgelassen und alles abgemacht, neue Paste drauf und feste gemacht. Alles wieder zusammengetüddelt und Schlauch neu verlegt.
Mit einem anderen Netzteil die Wakü befüllt und nochmal alles kontrolliert.

Nun wollte ich den Rechner anmachen.... es Flackern alle LEDs, auch die in der USB-Maus. Der Lüfter der Graka läuft auch nicht wirklich rund(Spannungsschwankungen??) und es leuchten (flackern) alle 4 roten LED´s auf dem Board.
Heute mittag lief noch alles, es kam auch nichts anderes dazu.
Ich habe mal mit der Rambestückung gespielt aber keine Chance...

Was kann ich machen, hatte einer dasselbe Problem schonmal? Weil es ist verdammt scheisse wenn ein teueres System net laufen will :fresse:

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab zwar das asus a8n sli deluxe aba das problem scheint mir ähnlich wie deins. bei mir lief alles außer das bild.....kommt bei dir auch noch der windows anfangston etc? naja jedenfalls is mein mainboard jetzt 3 bis 12 wochen beim hersteller :motz: (6 wochen sind schon rum :( ) was genau der fehler bei meinem mainboard ist weiß ich nich aba es is weg....kannst nur hoffen dass du nich das selbe problem hast!

Nein, die Festplatte läuft noch nichtmal an... nicht ein Piepser kommt.
Aber der Lüfter des Netzteils dreht nur gaaaanz langsam hoch,auch die LED´s auf dem Board flackern unbeständig... irgendwie scheint da was mit der Stromversorgung nicht zu stimmen, aber das NT funktioniert auf jedenfall einwandfrei :hmm:

Wenn die Disks nicht anlaufen, fehlen die +12V oder sind sehr niedrig. Netzteil defekt, hohe Stromaufnahme bei +12V oder sogar Kurzschluss.

Rimini

Okay, ich werd das Netzteil nochmal testen, aber ich habe nichts anderes Eingebaut was irgendwie zusätzlich das NT belasten würde.
Heute mittag lief ja auch noch alles mit dem Netzteil :hmm:

Nein, Wasser trat definitiv nicht aus, die Anschlüsse waren alle fest und beim Probelauf (mit anderem NT und ohne Hardware) lief alles wunderbar.
Ich werde morgen abend mal ein anderes Netzteil testen können, wenn es dann nicht geht versuch ich noch den RAM in einem anderen System,

Ich werd also hoffentlich morgen noch etwas mehr berichten können :wink:

Mfg

Alu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh