Mainboard defekt? [EVGA 680i SLI]

xaL

Neuling
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines problem.
mein pc (neu, komplettsystem, gestern erst angekommen) will das betriebssystem nicht starten! bei jedem versuch , vistax64 zu installieren kommt spätestens nach dem neustart ein bluescreen. einmal hats geklappt, doch nach 3 stunden kam das selbe!

kann es sein das dieses mainboard probleme mit dem meinem arbeitsspeicher hat? vielleicht hat ja jemand die selben probleme. sonst schick ich das teil wieder zürück an den hersteller :x:mad:
Patriot PC2-6400 DDR2-800 4-4-4-12 2.2v 4 GB.

oder liegts an einem der teile?
C2D E6850
2x Leadtek 8800GT Zalman Edition
Soundblaster X-Fi Extreme Gamer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vista kann mit den 4 GB Ärger machen. Also erst mit 2 GB installieren, Patch einspielen und den Speicher wieder einbauen.

Siehe hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=448533

Das Problem trat bei meinem e680i auch auf. Mit meinem aktuellen DFI nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch 64 Bit Vista...

Das ist doch 64 Bit Vista...

Offensichtlich hast du noch nie versucht Vista X64 mit 4GB RAM oder mehr zu installieren. ;)

Vorgehen wie beschrieben und es sollte gehen. Hatte das Problem erst neulich selbst, konnte mich aber dann dran erinnen schonmal davon gelesen zu haben. Nach dem Patchen lief's wunderbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh