Mainboard defekt lokalisieren -Asus-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@simpel kann ich verstehen bei so einem Steilpass... ;)
@terrier danke für den Link

Habe A.I. seit gestern wieder aktiviert und heute auch noch meine beiden, aus Reklamation zurück gekehrten, GSkills eingesetzt. 16GB Ram! braucht doch keiner, war aber halt da, also rein damit!

So es ist Zeit mich von diesem Thread zu verabschieden, da meine Probleme (so scheint es jedenfalls) gelöst sind.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Danke Simpel für deine Ausdauer und Kompetenz und danke auch an Terrier für den ausschlaggebenden Hinweis. ( wenn auch meist mit knurrig zu lesenden Beiträgen ) :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
So kleines Update für Personen mit gleichen oder ähnlichen Problemen. Meine Probleme kamen zwei Wochen nach scheinbarer Lösung wieder. Danke nochmal an alle die Ihre Zeit geopfert haben!

Nachdem ich 3 verschiedene Ram Sets und Netzteil getauscht habe wurde nun das MB gewechselt. Und -aufholzklopf- nun läuft das System auch wieder rund ohne Timings, Latenzen zu ändern oder etwas runter zu regeln. Asus raus Gigabyte rein und läuft. Für mich nie wieder Asus. Sicher können die meisten auch gutes über Asus melden aber ich bin echt bedient was mich das alles für Geld gekostet hat. Schade!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh