labatts
Neuling
Thread Starter
- Mitglied seit
- 27.12.2005
- Beiträge
- 17
Hallo!
Ich bin neu hier und bräuchte mal eueren Rat.
Ich habe 2003 ein Gigabyte GA7NNXP Board bei einem Händler bei uns in der Gegend gekauft.
Am 12.09.2005 wollte ich morgens meinen Rechner einschalten, aber er gab keinen Mucks von sich. Hatte das ganze letzte Jahr nix an dem Rechner gemacht.
Ich habe das Board am gleiche Tag zum Händler zurückgebracht. Der wollte es da zu einer Firma schicken die den Support für Gigabyte in Deutschland übernimmt.
Es stellte sich heraus das das Board irreperabel defekt ist, Ursache unbekannt.
Natürlich können sie kein Ersatz beschaffen, weil das Board schon damals selten war.
Jetzt nach vielen Telfonaten hat mir der Händler folgende Angebote zur Auswahl gestellt.
1. Ich könnte für die Zeit, bis der Support(Gigabyte) ein Ersatz hat, ein Austauschboard bekommen. Das müßte ich dann wieder zurückgeben wenn ich Ersatz hab.
2. Ich könne warten. Es würde ca. 5 Monate dauern bis ich Ersatz bekomme. (Er sagte was von "Durchlaufzeit" und das das normal sei!)
3. Ich könne mir den Betrag auszahlen lassen. Wobei er dann erst später sagte das es sich um den Zeitwert handele.
Ich habe dann mal gleich gefragt und er hat mit dem Support telefoniert und meinte dann das sie mir 65,25€ auszahlen würden.
Mir ist der Telefonhörer aus der Hand gefallen. Ich habe damal 169€ für das Board bezahlt. Ich finde das eine unverschämtheit. Das sind nicht mal 50% vom Kaufpreis.
Der Händler hat dann auch versucht mich zu beruhigen und nochmal darauf verwiesen das das so üblich sei und ich jetzt nicht auf den Händler sauer sein solle. Er könne nichts dafür das die Leute so abgezockt werden.
Was soll ich jetzt machen?
Soll ich das Geld nehmen? Ich habe auch keine Lust noch 5 Monate zu warten.
Und das Auschtauschboard ist auch albern. Das wäre dann ein ASRock, weil sie sonst kein Sockel A mehr da hätten.
Mich würde auch interessieren wie das bei Onlineshops so gahandhabt wird!?
Kann doch nicht sein sowas, und das obwohl ich schon über 3 Monate warte. Ich muß jetzt erstmal den Puls runterbringen....
Danke für eure Antworten!
MfG
Daniel
Ich bin neu hier und bräuchte mal eueren Rat.
Ich habe 2003 ein Gigabyte GA7NNXP Board bei einem Händler bei uns in der Gegend gekauft.
Am 12.09.2005 wollte ich morgens meinen Rechner einschalten, aber er gab keinen Mucks von sich. Hatte das ganze letzte Jahr nix an dem Rechner gemacht.
Ich habe das Board am gleiche Tag zum Händler zurückgebracht. Der wollte es da zu einer Firma schicken die den Support für Gigabyte in Deutschland übernimmt.
Es stellte sich heraus das das Board irreperabel defekt ist, Ursache unbekannt.
Natürlich können sie kein Ersatz beschaffen, weil das Board schon damals selten war.
Jetzt nach vielen Telfonaten hat mir der Händler folgende Angebote zur Auswahl gestellt.
1. Ich könnte für die Zeit, bis der Support(Gigabyte) ein Ersatz hat, ein Austauschboard bekommen. Das müßte ich dann wieder zurückgeben wenn ich Ersatz hab.
2. Ich könne warten. Es würde ca. 5 Monate dauern bis ich Ersatz bekomme. (Er sagte was von "Durchlaufzeit" und das das normal sei!)
3. Ich könne mir den Betrag auszahlen lassen. Wobei er dann erst später sagte das es sich um den Zeitwert handele.
Ich habe dann mal gleich gefragt und er hat mit dem Support telefoniert und meinte dann das sie mir 65,25€ auszahlen würden.
Mir ist der Telefonhörer aus der Hand gefallen. Ich habe damal 169€ für das Board bezahlt. Ich finde das eine unverschämtheit. Das sind nicht mal 50% vom Kaufpreis.
Der Händler hat dann auch versucht mich zu beruhigen und nochmal darauf verwiesen das das so üblich sei und ich jetzt nicht auf den Händler sauer sein solle. Er könne nichts dafür das die Leute so abgezockt werden.
Was soll ich jetzt machen?
Soll ich das Geld nehmen? Ich habe auch keine Lust noch 5 Monate zu warten.
Und das Auschtauschboard ist auch albern. Das wäre dann ein ASRock, weil sie sonst kein Sockel A mehr da hätten.
Mich würde auch interessieren wie das bei Onlineshops so gahandhabt wird!?
Kann doch nicht sein sowas, und das obwohl ich schon über 3 Monate warte. Ich muß jetzt erstmal den Puls runterbringen....
Danke für eure Antworten!
MfG
Daniel