Mainboard defekt! Problem mit Händler bzw. Support!

labatts

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2005
Beiträge
17
Hallo!
Ich bin neu hier und bräuchte mal eueren Rat.
Ich habe 2003 ein Gigabyte GA7NNXP Board bei einem Händler bei uns in der Gegend gekauft.
Am 12.09.2005 wollte ich morgens meinen Rechner einschalten, aber er gab keinen Mucks von sich. Hatte das ganze letzte Jahr nix an dem Rechner gemacht.
Ich habe das Board am gleiche Tag zum Händler zurückgebracht. Der wollte es da zu einer Firma schicken die den Support für Gigabyte in Deutschland übernimmt.
Es stellte sich heraus das das Board irreperabel defekt ist, Ursache unbekannt.
Natürlich können sie kein Ersatz beschaffen, weil das Board schon damals selten war.
Jetzt nach vielen Telfonaten hat mir der Händler folgende Angebote zur Auswahl gestellt.
1. Ich könnte für die Zeit, bis der Support(Gigabyte) ein Ersatz hat, ein Austauschboard bekommen. Das müßte ich dann wieder zurückgeben wenn ich Ersatz hab.
2. Ich könne warten. Es würde ca. 5 Monate dauern bis ich Ersatz bekomme. (Er sagte was von "Durchlaufzeit" und das das normal sei!)
3. Ich könne mir den Betrag auszahlen lassen. Wobei er dann erst später sagte das es sich um den Zeitwert handele.

Ich habe dann mal gleich gefragt und er hat mit dem Support telefoniert und meinte dann das sie mir 65,25€ auszahlen würden.

Mir ist der Telefonhörer aus der Hand gefallen. Ich habe damal 169€ für das Board bezahlt. Ich finde das eine unverschämtheit. Das sind nicht mal 50% vom Kaufpreis.

Der Händler hat dann auch versucht mich zu beruhigen und nochmal darauf verwiesen das das so üblich sei und ich jetzt nicht auf den Händler sauer sein solle. Er könne nichts dafür das die Leute so abgezockt werden.

Was soll ich jetzt machen?
Soll ich das Geld nehmen? Ich habe auch keine Lust noch 5 Monate zu warten.
Und das Auschtauschboard ist auch albern. Das wäre dann ein ASRock, weil sie sonst kein Sockel A mehr da hätten.

Mich würde auch interessieren wie das bei Onlineshops so gahandhabt wird!?
Kann doch nicht sein sowas, und das obwohl ich schon über 3 Monate warte. Ich muß jetzt erstmal den Puls runterbringen....

Danke für eure Antworten!

MfG
Daniel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sei doch froh das Du einen so kulanten Händler gefunden hast, das Hardware immer günstiger wird dürfte doch klar sein oder? Nach zwei Jahren würde ich gar nich mehr versuchen zu reklamieren weil die meisten Händler dann ein Gutachten verlangen und so gesehen hast Du wirklich ein Geschäft gemacht. Leg noch was drauf und Du hast wieder ein aktuelles Board...
Wie auch immer, Guten Rutsch!
 
ich würd variante 2 wählen, mir aber ein neues board kaufen und wenn dann das RMA-board zurückkommt würd ichs bei ebay verkaufen....

ansonsten 2 Jahre Garantie sind ja eigentlich um, also sei froh dass die Dir helfen...

greetz
eandy
 
die garantie war aber am 12.09.05 als ich reklamiert habe noch nicht um.
sonst hätten sie mich ja gleich nach hause geschickt. *g*

@kaiser
ich glaube nicht das das board besser oder gleichwertig ist, wenn alleine die austattung und den lieferumfang des gigabyte boards sich mal anschaut.
aber ich weiß was du meinst....

dann werde ich wohl oder übel das geld nehmen und es in ein anderes board investieren....
danke für euer anteilnahme

bevor ich es vergesse, wünsche euch natürlich auch einen guten rutsch ins neue jahr...
mfg
daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Dasrf ich mal fragen, was du jetzt die Ganze Zeit seit der Reklamation gemacht hast?? SInd ja immerhin schon ein paar Monate.
 
klar darfst du...*g*
ich habe mir notgedrungen ein anderes board gekauft.
da ich dummerweise die 4 ram slots vom gigabyte genutzt habe, blieb mir da nicht viel auswahl bei sockel a boards. jetzt habe ich das asus a7v880 drin, da das das einzige ist welches 4 ram slots hat.
läuft eigentlich ganz gut, dafür das es einen via chipsatz hat.
habe damals schon schlecht erfahrung mit via machen müssen. stichwort kt133a. aber das war einmal.
reicht das? *g*
 
ach, sag des doch mit den 4 ram slots...
da schauts sehr schlecht aus noch ein nforce2 board zu bekommen... da musste scho fast auf nen via chipsatz zurückgreifen... aber in stabilität stehen die dem nforce in nix nach...
der kt133a mit dem southbridgebug war einmal...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh