Mainboard defekt, was nun?

raistlinxx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
38
Irgendwie ein wenig Offtopic, ich wusste nicht in welches Forum ich das schreiben sollte:

Mein neues GA-P35-DS3 funktioniert nicht. Wir konnten alle anderen Komponenten ausschliessen. Ich habe bei einem Onlinehändler bestellt.

Ich hab da ja normal 14 Tage Rückgaberecht. Aber wie ist es mit defekten Geräten. Kann ich die auch einfach zurückgeben? Oder muss ich auf Garantie machen, bekomme dann ewig später ein Board und kann es dann nicht mehr zurückschicken weil die 14 Tage abgelaufen sind?

Vielleicht hat damit jemand von euch Erfahrungen.

Gruß Raistlinxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ein ehrlicher Mensch bist,dann schickst du das als Garantiefall zurück.Ruf am besten doch mal bei dem Shop an und rede mit denen,so dass du eventuell sofort ein neues Board bekommst und nicht ewig auf die Garantieabwicklung warten musst.
Grüatzi
 
Sei bitte so ehrlich und mache daraus einen Garantiefall; ausserdem kann es zu Problemen kommen, wenn Du es "nur" zurückschickst. Die werden sicherlich einen Funktionstest machen, bevor sie es weiter verkaufen. Und wenn dann das Gerät nicht funktioniert, werden sie auf dich zurückkommen.

Mfg sightus
 
Ja, klar. Ich schreib auf jeden Fall, dass das Board nicht bei mir funktioniert (was jetzt nicht zu 100% heisst, dass es kaputt ist).

Ich kauf mir heut im Laden nebenan einfach ein neues GB-P35-DS3 weil warten bis der Garantiefall abgehandelt wird werde ich sicher nicht.

Der Punkt ist nur, kann ich auch wenn es ein Garantiefall ist vom Rückgaberecht gebrauch machen? Ist ja nicht meine Schuld dass es kaputt ist, warum sollte ich dann dieses Recht verlieren?

Gruß raistlinxx
 
Das Recht besteht auch weiterhin, da hast Du Recht. Es ging mir nur darum, dass Du angibst, dass es bei Dir nicht funktioniert hat.
 
Also schick ich es zurück, sage ich will mein Geld dafür wieder haben weil es nicht funktioniert (Kaputt oder inkompatibel). Die werden dann wohl zum Hersteller schicken nachdem sie es selbst geprüft haben und dann den Garantiefall gelten machen oder halt verweigern, dann hätte ich halt ein Problem.

Aber das Teil repariert/umgetauscht zu nehmen, dazu können sie mich nicht zwingen, oder?

Raistlinxx
 
Ich hab exakt das selbe Board nocheinmal verbaut und das geht jetzt. Also eindeutiger Fall.

Mal sehen was sie machen, ich halt euch auf dem Laufenden.

Ist übrigens hardwareversand.de, die sind ja nicht gerade berühmt für deren Kulanz.

Gruß Raistlinxx
 
normal bekommst du aber in diesem fall recht schnell ersatz und musst nicht wochenlang warten

auf jeden fall sollte man bei solchen dingen immer den händler anrufen und das problem schildern, vielleicht sagen die ja auch gleich nen austausch zu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh