Mainboard defekt?

Matth1as

Neuling
Hallo,

also hab folgendes Problem..

hab ein asrock 970 extreme 3,
fx 4100,
geil ram (8gb) neu
xfx hd 6870 1gb
nt lc power 450 watt

also der rechner startet nur ohne grafikkarte, mit der grafikkarte passiert nix.. lüfter dreht sich 1 sekunde vom prozessor.

mit einer alten hd 3850 startet das system aber bekomme kein bild, ist vielleicht der pci express steckplatz hinüber? (hab beide getestet)

also ram ist ja neu, ist eher unwarscheinlich
cpu defekt? hab ich noch nicht gehabt
gpu (die alte hd3850) funktioniert im anderen rechner
netzteile hab ich 3 getestet alles das selbe

kann ja nur mainboard sein oder?

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das Netzteil auch in betracht ziehen..da Chinaböller Billig Lc Power..kannste dir eventuell mal ein Netzeil von einem Kumpel leihen? Mit welche 3 anderen Netzteilen wurde den getestet? War da wenigstens ein ordentliches dabei?

Zuletzt bearbeitet:
ja muss ich mal gucken wer mir eins leihen kann

- - - Updated - - -

hab das netzteil in meinem alten rechner getest,

pentium d 3ghz
hd 3850

da geht es ganz normal.

die neue grafikkarte passt leider nicht dort rein (fertig pc)

Warum passt die graka da nicht rein? Beide sind pci-e grakas *confused*

ja zu lang, habs aber jetzt in nem 3. pc getestet -> netzteil lc power -> hd6870 geht nicht an... ohne grafikkarte geht er an!

also ist es wohl das netzteil? zu schwach zum starten?

so neues netzteil thermaltake berlin 630watt , selbe problem -.-

also netzteil
grafikkarte
ram

kann ich ausschließen jetzt

mainboard
cpu

was ich nicht versteh, das mit meiner alten hd3850 der rechner startet aber kein bild angezeigt wird#

sooo, 2. pci express port is kaputt hab ich gerade entdeckt... hat sich anscheinend bei einem gpu ausbau gelöst... hab daran gewackelt und graka eingesteckt ... dann lief sie auch aber immer noch
ohne bild , also ist wohl das mainboard hinüber!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh