Mainboard defekt?

Orlando732

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2021
Beiträge
39
Habe meine Wasserkühlung heute einbauen wollen und gemerkt, dass der Pc nach dem Einbau nicht mehr bootet. Die Lämpchen sind aus und die Lüfter gehen auf 100%. Prozzesor Pins sind alle noch dran und es wurde bereits alles probiert, sprich die Null Methode und CSM Reset.
Auf dem Mainbaoard ist ein kleines Teil abgebrochen, was man auf den Fotos erkennen kann. Ist dies der Defekt? Und für was ist dieser kleine Teil zuständig?

es ist ein B550 F Gaming Strix
 

Anhänge

  • 102B960F-221E-4E3B-8676-FC06F2437413.jpeg
    102B960F-221E-4E3B-8676-FC06F2437413.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 153
  • 6CC6D885-E5C0-4F3E-903C-18A48293A67E.jpeg
    6CC6D885-E5C0-4F3E-903C-18A48293A67E.jpeg
    384,3 KB · Aufrufe: 168
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommst du drauf, dass das abgebrochen ist? Sieht auf dem Photo zumindest aus, als wäre das einfach nicht bestückt.
 
Ich weiß nicht wie sehr sich die E- und F-Version voneinander unterscheiden, aber bei mir sind dort auch nur zwei Klammern gesetzt.
Und schau mal auf diesem Bild - wenn da da ranzoomst siehst du auch, dass die mittlere Klammer fehlt.

Ich denke der Ansatz ist woanders zu suchen.
Wurde nur die Wakü ausgewechselt oder auch andere Komponenten?

Edit: Der Zustand (kein Bild, keine LED, 100% Lüfter) erinnert mich auf jeden Fall an eine nicht aktuelle BIOS Version oder nicht richtig eingesteckten RAM. (Beides schon erlebt)
Aber die Bios Version können wir ja wohl ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mainboard ohne was drunter auf so eine ggf statisch aufgeladene Unterlage wie hier wohl ein Teppich zu legen, ist übrigens keine so gute Idee.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh