Mainboard defekt?

^Cleric

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge
291
Ort
Raesfeld
war eben am hitman zocken dann ging der pc auf einmal aus!

hatte vorher weil meine northbridge immer so heiß wurde den lüfter abgemacht und den kleber darunter und dann wärmeleitpaste drauf geschmiert!
wenn ich jetzt den pc anschalten will leuchten unten 4 rote lichter einmal kurz auf und dann geht gar nix!

liegt das am mainboard oder ist irgendetwas anderes defekt?

habe ich noch garantie auf dem mainboard oder is die verflogen wegen der northbridge?

Meine Hardware:
siehe Signatur!


MFG

P.S.: bitte um schnelle hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht das du den Chipsatz kaputt gemacht hast. :rolleyes:

Gibt das Board den Töne von sich?
 
Was für ne WLP hast du verwendet?
Hoffentlich keine leitende.
Auf der NB sind kontakte die könntest du dann kurzschliessen.

Gruß

norceN
 
habe sone silencer wärmeleitpaste genommen die eigentlich fürn cpu is kagge
 
Hallo
habe gerade fast das geliche Problem.DFi expert.Bei mir startet der Rechern zwar aber sobald von der CD gebootet wird lädt er erstmal und das hängt er sich auf.oder schaft das Laden von den Treibern und dann hägt er sich auf.

HILFE.......

was hast du den für ram und Grafikkarte drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
versucht cmos zu löschen?

steht in meiner signatur was ich drinne habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiche Problem bei mir mit meinem Elitegroup KN1 Extreme. Habe auch vor einiger Zeit den Lüfter abgeklemmt aber einen anderen davor gehangen aber seid Gestern hat es kein Bock mehr zu booten !

Ich wollte Gestern noch ein Biosupdate machen aber dabei ist der Rechner verreckt !

Tja thats Life.

Habe mir jetzt ein ASUS A8N Premium bestellt.

Werde das Board aber trotzdem zur RMA einschicken !
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hasse son kack gerade neues nt und gehäuse bestellt und dann son scheiß...

das is schon das 2te mal das mir das mobo wegen der nothbridge durchknallt....aber letztes mal konnt ich nix dafür bei diesem mal kein plan...isn witz

würde meins auch gern zur rma schicken aber find rechnung immo net wieder....


SUCHE WEITER HILFE ZU MEINEM THREAD!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ^Cleric
hab ich schon bring nichts.Hast de verscuht andren Ram einzusetzen?oder andere Componenten zu tauschen?

@ n_J
Hard und noch mal Hard ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte die Garantie verflogen sein? Hast doch den orginalen Lüfter drauf oder?
 
@ ^Cleric
habe gerade Ram getauscht und sieh an es hat schon mal bis zu partitionsbildschirm geschaft.werde jetzt mal weiter versuchen.
also versuch anderen Ram oder nur einen Modul.
 
hab schon mit einem modul versucht!

@bantami: garantie könnte verflogen sein da ich den northbridge kühler abgemacht habe und den kleber abgekratzt und wärmeleitpaste draufgehauen habe!


MFg
 
hm...dann versuch dir im falle eines einschickens so einen kleber wieder zu besorgen und drauf zu schmieren sodass sie es nicht merken
 
ja aber wo bekommt man so einen kleber her?
wenn jemand genaueres weiß was auf die northbridge für ein kleber muss bitte antworten...
wie heißt der kleber genau?

MFG
 
hm also ich glaube der kleber ist bei allen boards der gleiche bei meinem originalen lüfter war es ein rötlich/pinker ich werde mich mal informieren sage dir dann bescheid
 
bei mir war es ein gelber, den hab ich aber abgekratzt

brauche weitere hilfe bezügluch den mobo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh