Ich hab das MSI P35 Neo2 Mainboard.
Hatte vor gut 2 monaten auf einmal freezes, mein pc hing immer für 2 sekunden.
da hab ich mal den einen speicher rausgenommen, alles ging normal.
innerhalb der gleichen woche ging der 2 riegel auch noch kaputt.
meiner neuer, beim fachhändler gekauft, ist dann jetzt auch kaputt gegangen, ich konnte ihn aber umtauschen, hab grad den neuen drin und alles geht wieder.
Nun bin ich aber fest der meinung, dass es nicht immer ein produktionsfehler gewesen sein kann. ich denke eher das mein mainboard eine fehlfunktion hat.
kann es zB sein, dass was mit der spannung für die speicherbänke nicht stimmt oder ähnliches, ich hab ehrlich gesagt davon keine ahnung, deshalb bin ich hier.
gibt es irgendwelche tools/möglichkeiten die funktionen von meinem mainboard zu testen?
kann ich manuell irgendwie die spannung messen zwischen zwei punkten oder irgendwie so.
aber woher weiß ich dann zB was die NORMAlspannung ist?
Ich hoffe ihr könnt einem unerfahrenen Schüler helfen
Danke
Hatte vor gut 2 monaten auf einmal freezes, mein pc hing immer für 2 sekunden.
da hab ich mal den einen speicher rausgenommen, alles ging normal.
innerhalb der gleichen woche ging der 2 riegel auch noch kaputt.
meiner neuer, beim fachhändler gekauft, ist dann jetzt auch kaputt gegangen, ich konnte ihn aber umtauschen, hab grad den neuen drin und alles geht wieder.
Nun bin ich aber fest der meinung, dass es nicht immer ein produktionsfehler gewesen sein kann. ich denke eher das mein mainboard eine fehlfunktion hat.
kann es zB sein, dass was mit der spannung für die speicherbänke nicht stimmt oder ähnliches, ich hab ehrlich gesagt davon keine ahnung, deshalb bin ich hier.
gibt es irgendwelche tools/möglichkeiten die funktionen von meinem mainboard zu testen?
kann ich manuell irgendwie die spannung messen zwischen zwei punkten oder irgendwie so.
aber woher weiß ich dann zB was die NORMAlspannung ist?
Ich hoffe ihr könnt einem unerfahrenen Schüler helfen
Danke