Mainboard defekt?

Stullenandy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
2
hallo.

ich habe folgendes problem. seit gestern spinnt mein pc.

wenn ich ihn anschalte passiert gar nix, außer dass alle lüfter wie wild sich anfangen zu drehen. dies hört auch nicht auf.

wenn ich das bios resette startet das system wieder. aber sobald ich was im bios verändere oder windows benutze und danach wieder herunterfahre passiert wieder nix ausßer die drehenden lüfter?
was kann das sein?

mein system: Asus p5 e
q9450
radeon 3870x2
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn dein system überhaupt nicht mehr startet, sprich die lüfter alle laufen, der monitor schwarz bleibt---> cmos reset über jumper , siehe bedienungsanleitung, gegebenenfalls auch die batterie die den flashspeicher versorgt ziehen und etwas warten und wieder reinstecken.
Wenn du dann ins bios kommst und er beim nächsten Neustart wieder die gleiche symptomatik zeigt würde ich es mal mit nem anderem bios versuchen , eventuell ist das alte beschädigt. auf keinem Fall in windows flashen , da bei einem abegrochenen flashvorgang oder fehlerhaften flashvorgang du das mainboard vielleicht üpberhaupt nicht mehr starten kannst und du es einschicken musst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh