Mainboard defekt?

dcv

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2010
Beiträge
23
Hallo Leute

Bin mit meinem Latein am Ende, und zwar handelt es sich um folgende Komponenten:

187060 Mushkin Essentials 2x2GB, DDR3-1333, CL9... 1 129.-
171857 Samsung HD502HJ, F3, 7200rpm, 16MB, 500G... 1 63.-
185909 ASUS DRW-24B1ST, DVD-DL, schwarz, grau, ... 1 34.-
173100 be quiet! Pure Power L7-430W, 80 plus Br... 1 75.-
135102 Cooler Master Elite 330 RC-330-KKN1-GP, ... 1 55.-
174066 Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit, ... 1 120.-
188999 Microsoft Office Home and Student 2010, ... 1 149.-
187083 Philips 220E1SB, 22" TFT Wide, VGA, FULL... 1 175.-
183093 Asus GT-240 512MB DDR5, PCI-E x16, 512MB... 1 99.-
188292 Gigabyte GA-880GM-UD2H, AMD 880G/710, AM...

Die Sach ist die, dass der Computer einfach nicht startet! Das heisst, kein leuchten (auch nicht auf dem MoBo), keine Lüfter drehen, gar nichts!

Es ist ganz sicher alles richtig und gut verkabelt, mache das ja nicht zum ersten mal! Oder gut, ist das erste AMD-Board, wird ja nicht anders sein?! -.- Habe zuerst mein anderes Be Quiet Netzteil eingebaut, um zu schauen ob das andere defekt ist. Fakt ist, dass der PC auch mit diesem NT nicht startet!

Für mich kommt eigentlich nur das MoBo in Frage, das defekt sein könnte?!
Oder könnte irgendwie noch das Gehäuse bzw. diese kleinen Käbelchen die man einsteckt (power sw usw.) defekt sein?!
Die sind alle sicher auch richtig angeschlossen, hab sogar getestet und irgendwie anders angeschlosse, ging natürlich auch nicht!

So, jetzt würd ich gerne wissen was ich machen kann und was ihr meint?!

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen bei LUXX :wink:,

Normalerweise auch wenn das MB defekt ist, sollte es ein Leuchten von sich geben. Wie dem auch sei.

Um sicher zu gehen, das dein NT inordnung ist, machst du Folgendes.
Alles abklemmen und am NT ein Lüfter anschließen. Danach den NT ausschalten und wie auf dem Bild kurz schlissen, wiez.B. mit einer Büroklammer.

4399d1065389363-netzteil-bruecken-secondpsu_01.jpg


Danach NT einschalten. Wenn sich der Lüfter dreht, kann man schon sagen, das es funktioniert. Danach kannst du deine Festplatten und dein DVD Laufwerk mal dazu schließen und schauen, ob alles andere auch funktioniert.

Zum Schluss mal das Mainboard dazu schließen und wenn es wieder nicht funktioniert, prüfe mal den ATX Stecker, ob alle Pins Kontakt haben ;). Wenn es weiterhin nicht funktioniert, wird es wohl das Board sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, reicht auch der nt-lüfter? hab grad kein so zwischenkabel zur hand

edit: also der atx 20er, bei dem fehlt ein pin, aber dass ist glaube ich normal!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:00 ----------

hab das mal gemacht, und nein, der lüfter des NT's dreht nicht =/ dann ist wohl NT
MoBo futsch oder wie?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:00 ----------

hab das mal gemacht, und nein, der lüfter des NT's dreht nicht =/ dann ist wohl NT
MoBo futsch oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du es richtig kurzgeschlossen hast und nicht mal der Lüfter des NT sich gedreht hat, dann wird wohl in aller erster Linie am NT liegen ;).

du solltest aber bei einem PC Netzteil auf jeden Fall auf der +5 und der +12 V Leitung eine Last haben (z. B. Festplatte anschliessen) weil es dir sonst durchbrennen kann !!!
 
hey danke für deine hilfe!
es war mein fehler mit meinem NT das auch funktionierte und beim eunbau in den neuen pc dann auch nicht ging! hab soviel umgesteckt dass ich wohl etwas vergessen hatte! habs nochmal ausgebaut und damit probiert! jetzt läuft es!

also is das andere NT defekt!
ich werds einsenden!

vielen Dank!
 
habe, ging auch net! darum ein funktionstüchtiges genommen dann gings doch! also is das andere defekt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh