Mainboard defekt?

Frohe Weihnachten zusammen :d

ich habe hier einen PC stehen der folgende Töne von sich gibt wenn er bootet : Grooveshark - Listen to Free Music Online - Internet Radio - Free MP3 Streaming einfach auf den "song" klicken und abspielen ;)

Es ist ein MSI 7366 Mainboard verbaut auf dem Mainboard läuft das Phoenix Bios soweit ich weiß, desweiteren 2GB DDR 2 Speicher und ein Core 2 Duo.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

EDIT : Auf dem Mainboard läuft ein AMI-Bios ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist wohl ein AMI-BIOS Ich konnte den Ton nicht ganz identifizieren, aber gut scheint es nicht zu sein. Die Dokumentationen im Internet sind mir alle etwas widersprüchlich. Den genauen Fehlercode ich irgendwie nicht. es könnte ja auch sein, dass der BIOS-Baustein defekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann gut sein das es ein anderes Bios ist, genau das war auch mein Problem ich habe mir einige Seiten mit den Fehlercode "Übersetzungen" angeguckt bin aber auch nicht schlau daraus geworden.

Ja, die Seite sah ich auch, aber da ist es auch niczht klassifizierbar. Aber mit der Anzahl lagst Du schon richtig.

Sorry habe ich vergessen zu sagen ich habe die Grafikkarte schon getestet, und sie läuft in einem anderen pc einwandfrei.

Folgendes, auf den Boards gehen oft die PCI Express Slots kaputt, in dennen die VGA steckt. Das Board macht aber sowieso immer seltsame Pieptöne. Es ist ein Board das irgendwie pro erkanntem USB Gerät beim POST Pieper ausgibt.
Was hast du denn für ein Fehler. Kein Bild ? Aber PC fährt hoch ?

Genauso ist es, es kommt erst die von mir gepostete Pieptonreinfolge und dann kommt die "normale" Pieptonereinfolge und man hat das gefühl das der Computer hochfährt. (Festplattengeräusche u.s.w.).

Was kann ich machen wenn der PCIE Slot kaputt ist?

Vielleicht hat das Problem etwas mit der IGP zu tun? Ich nehme an, dass du diese im Bios deaktiviert hast?

Schließe deinen Monitor mal am VGA Ausgang am Board an und versuche ohne Grafikkarte zu booten.

Müsste ich bei einemk kapputen PCI-E Steckplatz das ganze Mainboard austauschen?
Leider geht das mit dem Onbard-VGA nicht da dieses Mainboard keinen Onboard-VGA Ausgang besitzt (verdammtes Müllboard:mad:)

Das Board hat doch den nForce 610i Chipsatz und somit auch eine IGP. Hinten sollte ein blauer VGA Anschluss sein.

7366l_backquja.jpg

Board musste austauschen. Von dem Board gibts verschidene Versionen. Das wird ein OEM aus nem Medion oder ähnlichem sein.

Naja schön... Das ist absoluter Billigmist. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Hast du was besonderes zu empfehlen? In der gleichen Preisklasse gibt es auch noch was von MSI und Asus, ziehen ja manche vor.

Naja, also das 7366 ist eines von dem Medion / MSI Boards, das nicht so oft den Löffel schmeisst. Das Recovery Image läuft natürlich nicht mehr, wenn du ein anderes Board einbaust. Denke das ist klar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh