Mainboard einbau in sharkoon rebel 9

Schug

Neuling
Hi Leute!

Ich will mein Board jetzt ins Gehäuse einbauen.Beim Gehäuse sind ja Abstandshalter und diese roten Unterlegscheiben dabei.Müssen diese Unterlegscheiben zw. Board und Gehäuse? Müssen auf die Abstandshalter auch die Scheiben oder kann man das board da einfach so draufschrauben?

MfG Schug

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. es gibt einen Sammelthread. 2. müssen die nicht unbedingt raufgeschraubt werden.

am besten schraubst du erst alle abstandhalter handfest an und legst dann das mainboard passend drauf! danach legst du die roten anti-statisch-unterlegschreiben aufs mainboard auf die löcher und schraubst dann alles fest! somit ist dein mainboard nicht geerdet!

Und genau das ist der Fehler, denn nur wenn das Board mit dem Case verschraubt ist, hat es auch Masse.:wink:
Die Unterlegscheiben musst du nicht benutzen, einfach die 3 Abstandshalter rechts einschrauben, das Board auflegen und Schrauben reindrehen - simple as thas:bigok:

Und ich würde die Abstandshalter nicht nur handfest anziehen, sondern mit einer Zange vorsichtig festziehen. Sonst schraubst Du beim Entfernen des Mainboards den Abstandshalter aus dem Gehäuse anstatt die Schraube aus dem Abstandshalter.

hast schonmal einem freund helfen müssen, der seine abstandhalter überdreht hat? also lieber zu vorsichtig und man schraubt den abstandhalter mit raus. außerdem sollte man die schrauben die das mainboard auf den abstandhalter befestigen auch nicht fesst anziehen, dann dreht man den abstandhalter auch nicht mit raus!

Das Wort "vorsichtig" steht ja in meinem Posting. Trotzdem halte ich "handfest" nicht für ausreichend (wenn man nicht gerade Schwarzenegger heißt): mit Werkzeug geht immer noch einiges, bevor man Gewalt anwenden muss. Vor allem bei so kleinen Dingern wie Anstandshaltern, die man nicht fest greifen kann.

Außerdem: ein bischen Erfahrung/Bastlergeschick braucht's halt immer. Es gibt auch Helden, die einer Radmutter den Kragen abdrehen. Keiner von uns würde aber in einem Auto mit handfest angezogenen Radmuttern mitfahren wollen. ;)

Bei Einsatz eines Towerkühlers sollten die Mainboardschrauben auf jeden Fall fest angzogen werden, die durch die Helbelwirkung entstehenden Kräfte sind nicht zu verachten und müssen irgendwo aufgenommen werden.

Das Wort "vorsichtig" steht ja in meinem Posting. Trotzdem halte ich "handfest" nicht für ausreichend (wenn man nicht gerade Schwarzenegger heißt): mit Werkzeug geht immer noch einiges, bevor man Gewalt anwenden muss. Vor allem bei so kleinen Dingern wie Anstandshaltern, die man nicht fest greifen kann.

Außerdem: ein bischen Erfahrung/Bastlergeschick braucht's halt immer. Es gibt auch Helden, die einer Radmutter den Kragen abdrehen. Keiner von uns würde aber in einem Auto mit handfest angezogenen Radmuttern mitfahren wollen. ;)

Bei Einsatz eines Towerkühlers sollten die Mainboardschrauben auf jeden Fall fest angzogen werden, die durch die Helbelwirkung entstehenden Kräfte sind nicht zu verachten und müssen irgendwo aufgenommen werden.

jap! sehe ich auch so ;)

hast mich überzeugt^^

"nicht ohne" dein beitrag...

Hmm
Die unterleg scheiben sind nur da damit die Schrauben das MB nicht eindrücken
Die Spacer sind aus Messing und das leitet nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh