Mainboard Empfehlung AM3

LiquidMetalBear

Enthusiast
Moin ich komme hier ins Forum da in meinem alten Forum leider nix mehr los ist.
Ich habe Folgende Frage:
Ich suche für einen Gamer Rechner im 700€ bereich noch ein gutes Am3 Bord mit Usb 3.0 im Preissegment bis 90€. Kann da jemand was Empfehlen.

Restliche Komponenten:
T1090 X6 3,2ghz
Kingston Value 4gb 1333 cl9
GTX560ti
Bequite 550watt

Schonmal danke und gruß an andere eventuelle Kaltmacher Mitglieder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst du den PC sofort?

Weil gerade jetzt ist der wohl ungünstigste Moment um neue Hardware zu kaufen. AMD bring neue Prozessoren raus, es ist noch nicht 100% sicher, dass die auf die alten AM3 Boards passen. Wäre halt für ein Mögliches aufrüsten deines Systems interessant.

Willkommen hier im Forum Royaldrug,
falls du noch ein paar Wochen warten kannst, würde ich dir wie unl34shed raten ein neues 800er Chipsatz-Board mit Sockel AM3+ zu kaufen. ASrock und MSI haben bereits angekündigt im März/April entsprechende Platinen zu veröffentlichen.

*Thread verschoben*

Das Board würde ich auch empfehlen.
Aber warten macht aktuell mehr Sinn.

Ich warte auch aber so was ich alle lese wird es wohl vor Juni nix mehr mit der neuen Hardware wenn man warten kann sollte man sich das überlegen.

Bis Juni?
Woher hast du denn die Angabe? :p

Bist du Pessimist? :p

2. Quartal heißt natürlich April ... :d

Danke erstmal für die Zahlreichen Tipps.
Das mit amds neuen Bulldozer Cpus ist mir bekannt genauso das mit den defekten chipsätzen der neuen i5 undi7 reihen.
Den rechner bau ich fürn Bekannten zusamm und wie das nunmal so sit will er den jetzt sofort hab ihm die situation schon versucht zu erklären. Er lässt sich allerdings nicht umstimmen.
Was haltet ihr von den beiden
Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX
und
Asus M4A87TD/USB3 870 AM3 ATX

Also das Asrock scheint ja auch echt gut zusein.
Jedoch habe ich mit den alten AM2 Asrockboards in sachen Stabilität schlechte Erfahrungen gemacht laufen die neun jetzt einwandfrei ?

Was sagt ihr zu der restlichen Konfig kann man die fürn 700€ reinen Gewissens bestellen?

X6 t1090 3,2ghz
550 bequite
GTX560ti
Kingston Value 4gb 1333

Beim NT würde das neue Straight Power CM 480W reichen.
Das 870er Asrock hat sich bisher richtig gut gemacht. Du machst aber auch mit den anderen Boards nichts verkehrt.
Den Rest kann man so nehmen. Bei der Graka könnte man als Alternative zur 6950 2GB greifen.

das straight power schlägt mit 80€ aber gleich wesentlich teurer als das 60€ 550watt.
als Mobo werd ich dann das Extreme bestellen
danke fürdie tipps:)

Also das AsRock ist ne gute Wahl, ich habs ein mal für nen Freund verbaut. Das Teil läuft in seinem Fall mit einem Athlon 2 X4 ? und Mushkin Silverline RAM schon ne mehrere Monate ohne jegliche zicken.

meinst du wir würden das asrock empfehlen wenn es die eigenschaft hätte, nicht stabil zu laufen?

Bisher verbaut:
Asrock 870 Extreme 3; keine Auffälligkeiten, Kühler auf Spawas
Asrock 890GM Pro 3, ordentliche IGP, keine Auffälligkeiten
Gigabyte GA-870A-UD3; keine Auffälligkeiten, mehr Anschlüsse für Laufwerke
Gigabyte GA-880GA-UD3H; IGP, keine Auffälligkeiten, mehr Anschlüsse für Laufwerke

Habe alle Boards mit Kingston 2x2GB Kit DDR3 1333 ausgestattet, einwandfrei.

Bequite pure power 530 für 60€ wird laufen denk ich :)
was haltet ihr eigentlich von den neuen Xilence revision 3 hab jetzt 3 stück davon verbaut in nicht ganz so starken rechner und schlagen sich echt gut.

Gut beim NT wird das Pure Power reichen, aber so dolle ist das nicht.
Zu den Lüftern kann ich nichts sagen.

Bequite pure power 530 für 60€ wird laufen denk ich

für 60€ hab ich ne bessere empfehlung.
schau dir mal das Rasurbo Real&Power 550W an.

basiert auf cougar technik, bietet für den preis sogar kabelmanagement.
im idle ist es wirklich angenehm leise und für den preis echt eine gute alternative.

danke für deine Empfehlung ist aber wiegesagt schon bestellt leider bis jetzt nur das gehäuse da

hm, schade wegen dem netzteil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh