RubStudent
Enthusiast
Hallo zusammen!
Mittlerweile bin ich von den ganzen Forenbeiträgen ein wenig resigniert. Eigentlich hatte ich vorgehabt mir ein ASUS P5B (Deluxe; -E; -E Plus) zu holen. Scheinbar ist das wohl eher ein suboptimales Board (ColdBootBug, Netzteilfiepen durch falsche Spannungswandler, Soundknacken). Ich wollte jetzt nicht nochmal soviel Zeit zum MB-Suchen vertrödeln. Welche Empfehlung habt ihr für ein gescheites Mainboard???
### PC-Verwendung bzw. Anforderung ###
- Allround-PC: Internet, Office, Spiele, Grafik, Video
- auf mehrere Jahre ausgelegt ("zukunftssicher")
- übertackten (OC) ist nicht so wichtig, kann aber in 2-3 Jahren erforderlich sein um den Rechner wieder auf Trab zu bringen
- sehr leise und auch stromsparend
- möglichst gutes Preis/Leistungsverhältnis
### CPU ###
Intel Core2Duo E6600 mit Scythe Infinity als Kühler
### Grafikkarte ###
GeForce 8800 GTS 320MB (von welcher Firma weiß ich noch nicht)
### Netzteil ###
Silverstone Element 400W (ST40EF)
### Arbeitsspeicher (DDR2, 2GB Kit) ###
* A-DATA 2GB Kit DDR2-800 Vitesta Extreme (M)
ODER
* Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (CS2221041)
Das Mainboard sollte einfach nur hundertprozentig seinen Dienst verrichten ohne Fiepen, knacken oder zu überhitzen, vernünftig und schnell booten und mit dem Scythe Infinity kompatibel sein. Freue mich über jegliche Hilfe!
Mittlerweile bin ich von den ganzen Forenbeiträgen ein wenig resigniert. Eigentlich hatte ich vorgehabt mir ein ASUS P5B (Deluxe; -E; -E Plus) zu holen. Scheinbar ist das wohl eher ein suboptimales Board (ColdBootBug, Netzteilfiepen durch falsche Spannungswandler, Soundknacken). Ich wollte jetzt nicht nochmal soviel Zeit zum MB-Suchen vertrödeln. Welche Empfehlung habt ihr für ein gescheites Mainboard???
### PC-Verwendung bzw. Anforderung ###
- Allround-PC: Internet, Office, Spiele, Grafik, Video
- auf mehrere Jahre ausgelegt ("zukunftssicher")
- übertackten (OC) ist nicht so wichtig, kann aber in 2-3 Jahren erforderlich sein um den Rechner wieder auf Trab zu bringen
- sehr leise und auch stromsparend
- möglichst gutes Preis/Leistungsverhältnis
### CPU ###
Intel Core2Duo E6600 mit Scythe Infinity als Kühler
### Grafikkarte ###
GeForce 8800 GTS 320MB (von welcher Firma weiß ich noch nicht)
### Netzteil ###
Silverstone Element 400W (ST40EF)
### Arbeitsspeicher (DDR2, 2GB Kit) ###
* A-DATA 2GB Kit DDR2-800 Vitesta Extreme (M)
ODER
* Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (CS2221041)
Das Mainboard sollte einfach nur hundertprozentig seinen Dienst verrichten ohne Fiepen, knacken oder zu überhitzen, vernünftig und schnell booten und mit dem Scythe Infinity kompatibel sein. Freue mich über jegliche Hilfe!