Mainboard erkennt meine neue G.Karte nicht

Nexus-one

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
30
Ort
Erfurt
Hi luxxer,

habe für meine ältere Workstation eine neue Grafikkarte gekauft aber diese wird nicht erkannt.:hmm:

Mein Board: DF400-SN

Neue Karte: Geforce6200A

Habe zurzeit eine FX5500 128MB von MSI drinnen, da mir das Teil einfach zu langsam ist wollte ich meinem Rechner eine etwas bessere spendieren.
Für meine zwecke ist die 6200 ausreichend und auch schneller als die FX5500.

Habe die 6200 in einem anderen Rechner probiert und diese wird dort auch sofort erkannt.
Der andere Rechner ist im übrigen viel älter als meine Workstation!

Bin froh das ich nicht die 7600 gekauft habe, ist ja noch teurer.:fresse:

Weiß jemand Raht bitte?:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht liegt es daran dass sich der AGP Pro Steckplatz mit dem AGP 8x der Graka nicht verträgt? Nur ne Vermutung ...
 
Die FX5500 ist auch AGP 8x und funktioniert einwandfrei.
Das Board in dem anderen Rechner hat auch nur ein AGP 4x Steckplatz und wird denoch ohne Probleme sofort erkannt.
Zumal das Board vom anderen Rechner viel viel älter ist als das in der Workstation.

Verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann das BIOS nicht mit so viel Grafikspeicher umgehen. Schon mal das BIOS upgedatet ?
 
Nein, aber ich wüste auch nicht genau wie ich das bei diesem Board machen tuhe.
Dieses Board besitzt 3 jumper die dann irgendwie gesteckt werden mussen bei einem Bios upt.
Nur leider war die Erklärung die ich gefunden hatte dazu in Englisch.:(
 
Als Computernutzer sollte man etwas Englisch können, da solche Anleitungen fast immer nur in Englisch existieren. :confused:

Ein neueres BIOS gibt's also oder ?

Poste doch mal den Text hier oder ein Link auf das Dokument mit der Anleitung !
 
Mal ne andere Frage...
Was versprichst du dir von dem Graka Upgrage?

Denn wenns mit der FX5500 rennt, dann lass die doch drin, die 6200er ist soweit nicht wirklich schneller das es sich lohnen würde, die Graka zu nutzen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh