Mainboard für 2 CPUS?!? Gibt es das?

paddy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2003
Beiträge
34
ein Kollege hat mir morgens mal im Bus erzählt, dass sein Cousin, ein Mainboard hat, das zwei sockels für CPUs hat.

Gibt es so ein Mainboard, auf das man 2 CPUs machen kann?

Was kostet so ein Mainboard?

Hätte ich dann wenn 2 AMD 1800+ drauf mache =3600+???
oder nicht??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. sowas nennt sich dual mainboard - sehr teuer
2. wird meistens für server benutzt
3. bringt nem normal user eigentlich nichts- abgesehen von einigen wenigen cpu lastigen anwendungen

:d

egon
 
diese Boards bringen dir beim Spielen eigentlich gar nix, eher im gegenteil, da eine Anwendung mit einem Prozessor abgearbeitet wird, beim zocken arbeitet 1 Prozessor und der Andere macht nix.

Das Verwalten der beiden CPUs kostet auch noch Resourcen --> weniger Leistung beim zocken.

Anders ist es bei Anwendungen, wenn du z.B. DVD Rippst und gleichzeitig Grafiken bearbeitest, dann Rippt ein Prozessor und der Andere ist für die Grafik zuständig.

Mfg
Nachbarslumpi
 
jo, ok!

ihr habt mir sehr geholfen.

thx:d
 
soweit ich weiss wurden einige kt 266 chips damit verbaut
 
zu meiner schande muß ich sagen, das ich deinem Link auf die Seite gefolgt bin, Asche auf mein Haupt :fresse:
höhrt sich aber nicht schlecht an, eine test von Dual-Boards, muß nämlich bald eins kaufen.
mal sehen wie der Test ist.

Und um mich noch zu outen, ich bin begeisteter c't leser :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh