Cyrus791
Enthusiast
Hallo Leute!!
Ich weiß, andauernd kommt einer an, und möchte eine Kaufberatung.
Aber ich habe mich jetzt schon in unzähligen Foren informiert (habe so ziemlich jeden Sammelthread hier im Mainboard-Forum zu den in Frage kommenen Boards durchgelesen) und bin jetzt allerdings genauso schlau wir vorher bzgl. der Mainboard-Frage. Deshalb hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
Eigentlich hatte ich mich ja schon als eingefleischter ASUS-Fan (bisher nur ASUS-Boards in Betrieb) für das M2N-E entschieden. Nach einigen Foren-Besuchen muss ich allerdings feststellen, dass es offensichtlich nur Probleme mit diesem MB zu geben scheint...!
Könntet ihr mir ein Mainboard empfehlen, dass in etwa folgende Spezifikationen besitzt:
- Sockel AM2
- SLI wird nicht unbedingt benötigt
- möglichst unter EUR 130
- sehr stabil
- übertaktbar
- kompatibel mit MDT-Speicher
Habe mir schon folgende Boards genauer angesehen:
- das angesprochene ASUS M2N-E
- ABIT KN9 Ultra
- MSI K9N Platinum
- MSI K9A Platinum
Aber irgendwie scheinen diese Boards noch sehr vielen Leuten Probleme zu machen!
Man hört immer wieder von furchtbaren Instabilitäten (vor allem im OC-Bereich).
Die einzigen, die einigermaßen zufrieden mit ihrem Board zu sein scheinen, sind die ASUS M2N32-Deluxe/WiFi -Besitzer, aber dieses Board kostet ja gleich mal gleich EUR 170...!
Nun zu meinen Fragen:
- Ist es das wirklich wert, so viel Geld auszugeben, auch wenn ich nicht mal SLI brauche?!?
- Habt ihr ähnlich schlechte Erfahrung mit dem ASUS M2N-E gemacht (ist halt eigentlich bis vor kurzem mein Favorit gewesen)? ...O.K. naja, diese Frage wurde eigentlich schon weitgehend im Sammelthread beantwortet...!
- bzw. welches Board könntet ihr mir empfehlen?
Wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!!!!
Gruß
Steve
Ich weiß, andauernd kommt einer an, und möchte eine Kaufberatung.
Aber ich habe mich jetzt schon in unzähligen Foren informiert (habe so ziemlich jeden Sammelthread hier im Mainboard-Forum zu den in Frage kommenen Boards durchgelesen) und bin jetzt allerdings genauso schlau wir vorher bzgl. der Mainboard-Frage. Deshalb hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
Eigentlich hatte ich mich ja schon als eingefleischter ASUS-Fan (bisher nur ASUS-Boards in Betrieb) für das M2N-E entschieden. Nach einigen Foren-Besuchen muss ich allerdings feststellen, dass es offensichtlich nur Probleme mit diesem MB zu geben scheint...!
Könntet ihr mir ein Mainboard empfehlen, dass in etwa folgende Spezifikationen besitzt:
- Sockel AM2
- SLI wird nicht unbedingt benötigt
- möglichst unter EUR 130
- sehr stabil
- übertaktbar
- kompatibel mit MDT-Speicher
Habe mir schon folgende Boards genauer angesehen:
- das angesprochene ASUS M2N-E
- ABIT KN9 Ultra
- MSI K9N Platinum
- MSI K9A Platinum
Aber irgendwie scheinen diese Boards noch sehr vielen Leuten Probleme zu machen!
Man hört immer wieder von furchtbaren Instabilitäten (vor allem im OC-Bereich).
Die einzigen, die einigermaßen zufrieden mit ihrem Board zu sein scheinen, sind die ASUS M2N32-Deluxe/WiFi -Besitzer, aber dieses Board kostet ja gleich mal gleich EUR 170...!
Nun zu meinen Fragen:
- Ist es das wirklich wert, so viel Geld auszugeben, auch wenn ich nicht mal SLI brauche?!?
- Habt ihr ähnlich schlechte Erfahrung mit dem ASUS M2N-E gemacht (ist halt eigentlich bis vor kurzem mein Favorit gewesen)? ...O.K. naja, diese Frage wurde eigentlich schon weitgehend im Sammelthread beantwortet...!
- bzw. welches Board könntet ihr mir empfehlen?
Wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!!!!
Gruß
Steve
Zuletzt bearbeitet: