Mainboard für Athlon 1700+ gesucht

DUI

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2005
Beiträge
82
Hallo zusammen,

durch einen Netzteildefekt ist mir in meinem alten Rechner das Mainboard mehr oder weniger abgeraucht.
Habe mich nun entschieden, mir ein neues (bzw. gebrauchtes) Mainboard zuzulegen.
Bisher hatte ich für meinen übertaktungsfreudigen Athlon 1700+ der JUIHB(?)-Variante das nForce2-Board von Asus A7N8X Rev. 1.04. Betrieben wurde der Prozessor auf 190x11, also knapp 2100MHz (Standard 1400MHz).
Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass es an der Rev. 1.04 liegt, dass ich die 200MHz nicht hinbekommen habe. So spiele ich momentan mit dem Gedanken, mir bei Ebay für knapp über 30€ dasselbe Mainboard jedoch in einer Version zu holen, die diesen Wert packen sollte.
Oder gibt es andere Mainboard-Alternativen (nForce3 oder gar 4?), die mit der Sockel A-CPU besser zurecht kommen. Voraussetzung ist noch das Vorhandensein eines AGP-Anschlusses.

Freue mich auf Empfehlungen,
Grüße
DUI
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
ich kennne mich nicht so gut mit Moatherboarts aus aber ich weis das es für den sockel A kein nForce 3 oder 4 gibt also "nur" nForce 2 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, also bleibt es bei einem A7N8X.
 
Epox 8RDA?

Beste Sockel A OC Brett Überhaupt-Asus zwar ein wenig schneller aber Epox bessere OC.

Hier-:

http://www.epox.nl/products/view.php?product_id=372

Hätte selber die 8K5A2 Epox Sockel A Board(Via KT333CF Chipsatz) mit ein AIUHB 2100+(nur 1,6V Vcore) und der lief 18 Mon mit 2,2GHz(XP2750)-Problem mit die VIA Chipsatz keine AGP/PCI-E Fix!-Darum Nforce 2 immer besser.

Aber Klasse OC Bios evtl .kannst du da die 200Mhz packen(ist die CPU Mutli nicht frei?-mit die 8RDA soll es eigentlich klappen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für all die Antworten.
Ich habe heute bei einem guten Angebot für ein normales A7N8X Rev. 2.0 zugegriffen. Mir war nämlich eingefallen, dass der vorhandene dicke Thermalright-Kühler nicht auf jedes Mainboard passte. Wollte da auch kein Risiko eingehen...
Und ein großer Vorteil des Asus ist, dass die Northbridge passiv gekühlt wird. Beim Abit ist das ja nicht der Fall.
Schöne Grüße
DUI
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh