Mainboard für E6600 - aber welches!?

Goldi775

1st Lady of HWluxx
Hallo zusammen!

Seit Monaten kämpfe ich mich nun durch die Weiten des Internets, frage diesen und jenen Löcher in den Bauch, lese, lese, lese - aber ich komm einfach nicht wirklich weiter - im Gegenteil, ich bin sichtlich verwirrt :wall:

Ein E6600 solls sein - also muss natürlich auch ein neues Board her, aber welches bloß :confused:

Der eine sagt, dass ist gut, der nächste schwört auf jenes, doch daran hat dieser ja wieder etwas aus zu setzen...
Dort braucht es ein Bios Update, da funktioniert der und der Speicher nicht richtig, da wird die NB zu heiß, das nächste ist nicht für OC geeignet - aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargggggggggggggggh, ich kann nicht mehr :heul:

Ich hab nen Kopf so groß wie ein Heißluftballon :lol: bin kurz vorm verzweifeln und treibe mindestens zwei Personen - die ich ja immer schön Löcher in den Bauch frage :rolleyes: - so langsam in den Wahnsinn :angel:

Kann mir hier bitte irgendwie noch irgendwer helfen (wenn ich es selbst schon nicht mehr kann :d) und mir sagen woran man denn nun fest macht, ob ein Board gut ist, oder nicht!? :hail:

Liebe Grüße, Diana

Ps.: So manches mal ist es wohl besser, vor allem für´s Hirn :d nicht neugierig zu sein, von tuten und blasen keine Ahnung zu haben und sich nen fertigen PC aus´m A**i zu kaufen , in dem Glauben es seien nur spitzenmäßige Teile darin verbaut :lol: (hätte ich die leserei etc. besser mal gelassen, würde ich das jetzt immer noch so sehen und Ruhe wär :wall:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wuerd mich auch mal interessieren, was die spezialisten so meinen ...
bin naemlich momentan am gruebel, obs nun das GA 965P-DS4 oder das Asus P5B Deluxe sein soll ...

P5W DH Deluxe

Super für daheim
Dank Sammelthread im Forum auch guter support :)

P5W DH Deluxe

Super für daheim
Dank Sammelthread im Forum auch guter support :)

Ja, nur hat´s das preislich auch ganz schön in sich :(
Muss ich wirklich davon ausgehen, dass eines der Teuersten das Beste ist?
Hab ich keine Möglichkeit für, sagen wir mal um die 100 € ein gutes Board zu bekommen, das keine großen Probs macht?
Zum Hardcore Übertakter wollte ich übrigens auch nicht werden, aber so ein kleines bisschen wollte ich dem guten Stück - wenn ich schon zu diesem Prozessor greife :drool: - dann doch noch abgewinnen :d
So viel Schnick Schnack wie das Board hat, brauch ich nämlich eigentlich auch garnicht ;)

n gutes und "billiges" board waer zb das MSI 965 Platinum, das den MB test in der aktuellen pc-welt gewonnen hat.

Dann versteh ich nicht, dass daran so viel rumgemosert wird :wall:
Das hatte ich nämlich auch schon im Auge, aber nachdem ich diverese Erfahrungsberichte gelesen hatte...

Ich danke euch beiden schonmal, hoffe aber dennoch, das sich noch ein paar andere User zu Wort melden, ihr würdet mir wirklich sehr helfen - alleine komm ich ja nicht weiter *grmpf*

Das Gigabyte DS3 ist im unteren Preissegment sehr zu empfehlen.

(falls du Interesse an meinem hast kannst du dich ja per PN melden) :)

Ich bin mal so frei und schieb den Fred wieder nach oben.

Es soll ja Leute geben, die ein ähnliches Problem haben/hatten und helfen können. Vielleicht sind die jetzt munter, es war ja gestern schon spät. ;)

Mahlzeit.

Scheinbar haben die alle Wichtigeres zu tun :(
Hat keiner mehr einen Rat für mich?

Im 100€-Bereich bist du im HWLUXX einfach nicht gut beraten, scheint mir. Hier geifern eben alle nach den HighEnd-Boards. Bei Hardware ist es leider (oder zum Glück?) meist "you get what you pay for", und damit sind die teureren Boards natürlich schon zu empfehlen. Da würde ich zum P5W DH Deluxe (gibts recht günstig bei mindfactory) oder zum eVGA 680i raten, das gibts bei alternate verfügbar.
Im unteren Preissegment ist das einzige Board, das scheinbar viele verwenden und das dementsprechend gut sein soll, das Gigabyte DS3. Das DS4 ist etwas teurer, geht aber auch.

mfg
Lord

Hmmm...also doch mehr Geld ausgeben, als geplant :wall: :d
Sehe ich das also richtig, dass das P5W DH Deluxe sozusagen eines der Non-Plus-Ultra Boards ist, an dem es nicht viel aus zu setzen gibt?
Ich meine nämlich auch darüber einige Mäkeleien gelesen zu haben und bei dem Preis erwarte ich ehrlich gesagt das ich die Kiste zusammen baue und sie ohne größere Probs läuft ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh