[Kaufberatung] Mainboard für E8500, Highend!

wernerna

Neuling
Hallo Leute,

ich habe einen E8500 Prozessor von Intel, aber leider keinen Plan welches Mainboard ich nehmen soll. Ein Highend Board sollte es sein.

- Möglichst schnell
- 4GB Speicher aufnehmen DDR2
- viele SATA Anschlüsse (6x) und mindestens ein SATA Raid
- Sound on Board
- FW
- USB 2.0 mit mindestens 6x besser 8x oder mehr

Preis ist erstmal egal, brauch aber kein Gaming Board sein.
Es reicht ein PCI-Express slott für eine HD3870 von ATI

Dankle schon mal für eure Vorschläge....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das MSI P35 Neo2 wäre grundsätzlich mal eine gute wahl. Allerdings verdeckt z.B. eine dualslot 88GTS 2 Sata anschlüsse wovon man 1 mit nem Winkelstecker retten kann. Wie es da mit deiner Graka aussieht kann ich nicht sagen.

Wie es bei den neuen P45 Mobos von MSI und Gigabyte aussieht weiß ich nicht wie die Anordnung ist.

Kann den beiden nur zustimmen, einfach ein P35 Board mit den gewünschten Anschlüssen oder gleich ein P45.

Was für Boards für dich in Frage kommen kommt aber auch darauf an, ob du übertakten willst oder nicht.

hier is noch nen gutes bios mit vielen einstellungen drauf:

DFI LanParty DK P35 T2RS

Empfehle dir auch, wie bereits meine Vorredner, das MSI Neo 2FR. Ist nen spitzen Board und hat all das was du brauchst.

Gigabyte P35-DS3 ist auch empfehlenswert.

Empfehle dir auch, wie bereits meine Vorredner, das MSI Neo 2FR. Ist nen spitzen Board und hat all das was du brauchst.

Eben bis auf die 6x Sata Anschlüsse. (Bzw Firewire, aber dazu einfach das FIR nehmen).

Aber da nicht übertaktet wird kann man auch ein günstiges Gigabyte nehmen.

problem ist halt FW bzw. die SATA Anschlüsse
da muss man schon etwas mehr ausgeben wenn das wirklich wichtig ist.

also entweder das DS4 oder Abit IP35 Pro

oder eben das MSI P45 Neo2 FR
das hat ein besseres Layout als das P35 und dadurch verliert man keine SATA Anschlüsse mehr.

evtl. auch das P45 Neo3, sollte auch reichen.

Hallo,

was ist den mit dem ASUS P5Q Delux???

Hat jemand schon Erfahrung ?

Hats du die CPu gerade neu gekauft? Wenn ja schick sie bestenfalls zurück und kauf die einen 8400er. Der ist nicht spürbar langsamer und kostet 50€ weniger.

Naja wenn du schon neues Board haben willst, dann würde ich schon gleich was neues kaufen wie die P45er

ob nun P45 oder X38 ist vollkommen schnuppe.

beide haben PCIe 2.0, das X38 kann dafür halt besser Crossfire, ansonsten geben die sich nix.

Gigabyte x48 Board ist sehr guten Board für OC und sehr stabil:)

Asus P5Q-E

fast identisches Layout wie das des Deluxe, nur 8 statt 16 Phasen und leicht andere Heatpipe, kostet dafür unter 100€, hat das P45-Chipset mit dem sich sehr gut ocen lässt

zu dem Board gibts übrigens nen Sammelthread dort solltest du mehr erfahren,d ass was ich zumindest gelesen haben sieht sehr gut aus!

mfg
aelo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh