mainboard für geköpften i5 8600k gesucht

scsgamer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2016
Beiträge
138
hallo leute,

ich suche ein mainboard für oben genannte cpu.

restliche komponenten:

samsung 850 evo
be quiet pure power 500w cm
fractial design r5
G.SKill Ripjaws V 16GB Kit (2x8GB) DDR4-3200 CL16 (F4-3200C16D-16GVKB)
gainward phönix 1060 gs 6gb
thermalright macho

kenne mich bei boards leider gar nicht aus

folgende Kriterien sollten unbedingt erfüllt werden:

max 200€
sehr gut zum übertakten

nice to have:

habe eine asus xonar und eine tp-link wlan karte ( beides pci )
wäre gut wenn 2 pci slots vorhanden wären

design und farbe sind unwichtig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du unbedingt PCI Slots benötigts bleibt eigentlich nur das ASRock Z370 Pro4, da MSI Z370 PC Pro bzw. Gigabyte Z370 HD3P schlechter von der Spannungsversorgung sind.

Das ASRock Z370 Pro4 ist aber auch kein Übertaktungswunder,aber kostet ja auch nur knapp über 100€ ;) Die guten Boards haben alle WLAN integriert und teilweise auch schon relativ gute Soundchips.

Ich würde an deiner stelle überlegen, die PCI-Karten weg zu lassen. Wir haben Ende 2017 da ist PCI einfach nicht mehr uptodate :)
 
ASRock Z370 Taichi Preisvergleich Geizhals Deutschland
Ist etwas über dem Budget, hat dafür neben den sehr guten Übertaktungsmöglichkeiten ebenso gutes onboard-Audio sowie Wlan AC integriert. Lass die PCI-Karten weg und verkauf die, dann bleibst du ggf. auch unter 200€.
 
danke für die tipps. werde mir die boards mal ansehen.
hatte jetzt noch das ASRock Z370 Extreme4 im sinn.

die andere überlegung wäre jetzt, statt dem i5 8600k den i7 8700 non k zu nehmen.
dann könnte man theoretisch ja auch das ASRock Z370 Pro4 nehmen oder hättet ihr noch günstige tipps?

wie gesagt soundkarte und wlankarte könnte ich jetzt auch ersetzen durch neuere pci-e modelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man machen. Mit Übertakten ist dann natürlich nix. Dafür sechs Threads mehr und der Stock-Turbo ist etwas höher als beim 8600k
 
Das ASRock Z370 Extreme4 habe ich selber und bin recht zufrieden damit. Board hat eine gute Ausstattung für den Preis.

Wenn du den 8700 non k kaufst,dann wäre dieses Board völlig ausreichend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh