[Kaufberatung] Mainboard für i5 2500k

sfroilein

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
60
hallo,

da ich mittlerweile mit der konfiguration meines neuen gaming pcs schon recht weit fortgeschritten bin, stellt sich mir eigentlich nur noch die frage des passenden mainboards.
in meinem anderen kaufberatungs-thread ging ich noch sicher davon aus, ein Asus P8P67 PRO zu wählen. da ich aber nochmal etwas weiter gelesen habe und mit meinem alten gigabyte-board sehr zufrieden war (hat jahrelang nie probleme gemacht), bin ich jetzt doch nochmal bereit, eine entweder-oder-frage zu stellen.

welches der drei mainboards empfehlt ihr und warum:

Asus P8P67 PRO
Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
GIGABYTE GA-Z68X-UD4-B3

es geht wirklich nur um diese drei boards. bitte kein asrock oder msi oder ähnliches vorschlagen ;)

die restliche konfiguration:

Intel i5 2500k
ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5
Team Group DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Noctua NH-D14


danke für eure hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich find das Schwarz vom Gigabyte board schick.
Such dir ein Kriterium aus: Farbe, Preis, Bauchgefühl, Mimimi, total egal.
 
das schwarz ist wirklich nice :drool:

aber das uefi ist auch nice. und bluetooth wollte ich eigentlich mal ausprobieren....sollte aber im endeffekt kein kaufgrund darstellen.


sonst wirklich total egal?
 
Das einzige Kriterium, nach dem du vorgehen solltest, ist meiner Ansicht nach die Ausstattung.

Mach dir klar, was du wirklich benötigst und entscheide dann, welches Board deine Anforderungen am ehesten erfühlt. Wenn es dann noch das günstigste der drei ist, umso besser ^^
 
Das einzige Kriterium, nach dem du vorgehen solltest, ist meiner Ansicht nach die Ausstattung.

Mach dir klar, was du wirklich benötigst und entscheide dann, welches Board deine Anforderungen am ehesten erfühlt. Wenn es dann noch das günstigste der drei ist, umso besser ^^
Genau meine Meinung, auch wenn ich eher zu Gigabyte tendiere.
 
wenn ich mir die ausstattung so ansehe....finde ich bis auf das bios und einen pcie-platz beim asus mehr keinen unterschied.

sli/crossfire werde ich nicht nutzen. schon garnicht x3..... :haha:

edit: naja, was externe ubs-anschlüsse usw angeht bestehen noch leichte unterschiede zwischen dem asus und dem udh3. aber das sollte den kohl nicht fett machen.
wie sieht es mit dem bios aus? ist das uefi es wert zu asus zu tendieren oder ist auch das egal? immerhin gibt es ja scheinbar auch bei gigabyte bios touch....
macht es etwas aus, dass die z-chips noch relativ frisch sind? unbekannte bugs, die man erst noch finden müsste, öfteres bios-update nötig usw?
 
Zuletzt bearbeitet:
bump

nochmal konkret:
ist es uefi wert asus zu kaufen, wenn man sonst außer dem aussehen keine gründe hätte gigagyte zu wählen? was sind die vorteile ggü. dem touch bios von gigabyte? oder ist es am ende nur geschmackssache?

welches der beiden gb-board ist zu empfehlen. wo sind die unterschiede?

gibt es bei den z68-chips bekannte probleme? ist der p67 zuverlässiger?

danke!
 
Ich kann dir AsRock empfehlen, die bauen seit geraumer Zeit richtig gute Boards für vergleichsweise wenig Geld.

Die Qualität der Komponenten ist echt gut, die Anordnung der Steckplätze sind gut durchdacht und es gibt viele nützliche Gimmicks.
 
PitGST der Threadersteller wollte keine anderen Angebote sondern nur die Auswahl die er gestellt hat. :)


Artikel 20 GG
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh