Mainboard für i5-3340m ?

kingofthedogs

Neuling
Ein Freund hat meine ZBox (ca. 18x18x3,5 cm) gesehen, und ich soll ihm jetzt etwas Vergleichbares zusammenbauen. Am besten etwas, dass man über VESA Mount hinter die Glotze hängen kann, aber nicht zwingend.

Nun habe ich aus einem Dell Notebook noch einen nagelneuen i5-3340m, den ich duch einen dicken Quad ersetzt habe. Da ich den in Kleinanzeigen nicht losbekomme, würde ich den gerne verbauen, finde aber kein passendes wirklich kleines Mainboard.

Kennt jemand passende Mainboards?

Anforderungen sind abgesehen von anständigem WLAN Empfang nicht groß. Die Grafik im i5-3340m reicht für ihn dicke, ist nur für Video und anspruchsärmere Pro-Audio-Anwendungen. Selbst USB 3 muss nicht zwingend sein.

Über Tips würde ich mich freuen !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Socket G2..wenn Du so ein Board nicht irgendwo gebraucht bekommst, würde ich an Deiner Stelle auf den neuen Haswell i3-NUC setzen...der ist mehr als ausreichend bei den geschilderten Anforderungen. Den i5-3340m bekommst Du vielleicht/???? noch verkauft..
Bauvorschlag mit Supermicro MB schrieb:
Gehäuse inkl. Netzteil, Vesa: Antec ISK110 VESA ca. 70€
Moterboard: Supermicro X9SCV-Q retail ca. 180€
CPU: i5-3340m ca. 200€ (vorhanden)
Ram: 2x2 GB SO-DIMM ca. 30€
System-SSD: SanDisk Ultra Plus Desktop 64GB ca. 55€ / Crucial m4 SSD 128GB ca. 90€
Kühler/Lüfter: Supermicro CPU-Kühler SNK-C0054A4L Sockel G2 ca. 25€
Optionen:
WLAN USB: Edimax EW-7612UAn ca. 10€
ab ca. 360

Bauvorschlag mit NUC schrieb:
Barebone inkl. Netzteil, HDMI, DisplayPort, IR, SATA, 4xUSB 3.0, Core™ i3-4010U: D34010WYB ca. 250€, Review
Barebone inkl. Netzteil, HDMI, DisplayPort, IR, SATA, 4xUSB 3.0, Core™ i5-4250U: D54250WYB ca. 310€, Review
Ram: 2x2 GB SO-DIMM ca. 30€
System-SSD: mSATA SSD 64GB ca. 60€ / mSATA SSD 128GB ca. 90€
Optionen:
WLAN PCIe Half Mini Card: Intel Centrino Advanced-N 6235 ca. 20€, WLAN Antennen: im Gehäuse eingebaut
ab. ca. 340€ - Erlös für i5-3340m
..Du bist am Zug ;)

--
Cowboys On Dope - Holiday from myself

Zuletzt bearbeitet:
oh mann, danke - ich hatte immer nach Sockel "FCPGA988" gesucht, weil das so auf der Intel-Seite stand. Hab nochmal in einem Review zum Dell Notebook nachgeschaut, und Tataaa: Sockel G2 rPGA988B. Da wäre die Suche sicher ergiebiger gewesen...

Danke für die Tipps !

Das mit dem Verkaufen ist so ne Sache. Obwohl ich das Teil neu fü 100€ unter aktuellem Neupreis anbot, hat sich niemand gemeldet. Ich kann ja verstehen, dass man da schon etwas Vertrauen aufbringen muss, dass das Teil wirklich neu ist und sachgemäß ausgebaut wurde. Aber trotz Angebot, die CPU vor Ort einzubauen und zu prüfen, hat sich selbst aus der unmittelbaren Region niemand gemeldet. Auf Quoka, Ebay-Kleinanzeigen, und einem Kleinanzeigen-Portal meiner Stadt gesetzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh