[Kaufberatung] Mainboard für i5-750 gesucht

nuhbiwan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
1.549
Ort
Zuhause
Suche ein Board für den i5-750.
Ich möchte ihn gerne übertakten auf etwa 3.6 - 4GHz, falls es die CPU hergibt.
Ich möchte kein SLI/CF betreiben. Auch sonst eher keine besonderen Ansprüche an das Board. Ich möchte einen reibungslosen Betrieb haben, alles andere ist sekundär. Habt ihr da Empfehlungen?

Rest vom System:
Als Graka soll eine einzige HD5770 rein, und 2GB oder 4GB RAM. Derzeit habe ich 4GB aber ich bin sicher, dass ich auch (ich werde auch kein 64Bit OS einsetzen) mit 2GB sehr gut klar kommen werde. Ansonsten noch ein 550W NT und 2 HDDs + Wechselrahmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus deinen Vorschlägen entnehme ich, dass ich wohl keine Wahl habe, was die SLI/CF-Fähigkeiten der Board angeht, wenn es um OC-Boards geht.
Sind die Phase Kühler ausschlaggebend für erfolgreiches OC?
 
Das sieht doch schonmal gut aus. Wie schauts denn nun aus, passt da eigentlich noch der Sonic Tower drauf, oder ist der auf dem Sockel nicht mehr zu gebrauchen. War eigentlich immer top zufrieden mit dem Kühler.
 
Kann mich dem nur anschliessen, die P55 Boards bleiben trotz OC kühl...

Du sagtest Du brauchst kein Sli/CF? Es gibt natürlich Boards die dafür besser gerüstet sind... CF/Sli ist mit 8x/8x oder 16x/4x bei allen P55 Boards möglich
 
Aus eigener Erfahrung kann ich generell die aktuellen Boards von Gigabyte, MSI und EVGA empfehlen. Mit Asus bin ich in den letzten Jahren nicht mehr so gut gefahren wie ich es einst tat. EVGA ist erfahrungsgemäß immer etwas teurer, dafür sucht deren Support aber seines gleichen.

gruß
 
geh doch einfach mal die Sammelthreads zu den beiden Boards durch und entscheide dich dann
 
hmm komischer test muss ich sagen wenn die nicht mal die spannung für QPI/IMC im bios finden können:fresse: ich hatte auch das bios von sept. und jetzt das neue und es ist wie bei allen P55 boards da
 
Ja, der Test war wiklich seltsam. Einige Werte bei Asus konnte ich auch nicht nachvollziehen. Aber sowas hinterlässt nun leider einen negativen Eindruck.
Ich bin nicht generell abgeneigt dem i55 gegenüber, die anderen beiden Boards könnte ich noch heute abholen, darum gehts mir. Ich möchte heute, spätestens morgen das System am Laufen haben.
 
naja ich würde lieber bissle mehr zeit investieren als nacher unzufrieden sein, aber das entscheidet jeder für sich. es gibs so viele verschiedene tests im inet zu dem P55 board musst du dich halt durchlesen, oder auf erfahrungen andere stützen. geh durch die sammelthread
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh