Mainboard für Intel Core Duo E6600

KodeX

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
171
Hallo,

ich habe vor mir einen neuen PC zuzulegen (kurz nach Weihnachten). Natürlich habe ich mich schon so gut es geht schlau gemacht, allerdings habe ich noch an einigen Details Zweifel. Ich hatte zwar schon vor mir nun einen neuen Rechner zu kaufen, doch der Führerschein hatte dann doch noch zu viel am Geldbeutel gezerrt. In meinem neuen System Plane ich folgendes, allersdings extrem grob:

MSI P965 Neo-F
Intel Core Duo E6600
geForce 8800 GT/Radeon X2800 XL (kommt drauf an)
2 GB DDR2 PC800 (oder 667) CL4
2*250 GB Sata
550 Watt

Ich lege einen sehr großen Wert auf einen leisen Rechner, deswegen werde ich mir ein Gehäuse mit Dämmatten (wahrscheinlich 3R Systems R202 - silber) aussuchen. Außerdem bin ich bei dem CPU Fan ins Grübeln gekommen...total passiv wollte ich das gute Stück nicht allein lassen, dachte an einen Thermaltake Golden Orb II (oder eventuell Blue Orb II). Meint ihr, dass der Golden Orb seinen Job hervorragend erledigen wird? Ich habe nicht vor zu overclocken.

Allerdings komme ich nun zu meinem Hauptanliegen. Ich bin mir extrem unsicher, was das Mainboard angeht. Ich habe wohl nicht das Geld, für ein Mainboard mit 975X Chip (mal schaun, eventuell doch, falls ich mich entscheide eine Festplatte weniger zu kaufen). Das MSI ist ziemlich günstig, aber ich bin auch nicht der Fachmann, was Qualtiät des Boards angeht. Außerdem soll das MSI Board nur insgesamt 2 GB (4*512) DDR800 unterstützen, das würde mir gar nicht gefallen. Ich hätte lieber ein Board, welches auch 1024er oder 2048er Module DDR800 unterstützt. Ich bin mir nicht sicher im Ganzen, ich brauche noch ein paar fachmännische Meinungen ;-). Ich fände es sehr nett, wenn ihr mir vielleicht einen optimalen Vorschlag machen könntet. Danke.

mfg KodeX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weihnachten?
frag mitte dezember nochmal, dann hast du den neusten stand
du kannst du dich aber bis weihnachten gut einlesen, das hilft sehr...

golden orb/blue orb sind nicht mehr zeitgemäß
und bei der mainboardauswahl wird sich noch was tun, ganz zu schweigen von der preisentwicklung

gruß klasse
 
geForce 8800 GT/Radeon X2800 XL (kommt drauf an)

Kannste mir mal einen Link schicken wo du die gefunden hast?
Oder haste dir die Namen schnell ausgedacht!:)

€: Also wenn du wenig geld fürs Board ausgeben willst und nicht OC willst, dann nimm doch das Board hier: Klick
Kann man eben kein SLI oder ähnliches
 
Zuletzt bearbeitet:
hol dir bloss kein MSI Board !

lieber irgendein Asus !

Muß ja nicht gleich das P5W DH-Deluxe sein !
 
KodeX schrieb:
Hallo,
ich habe vor mir einen neuen PC zuzulegen (kurz nach Weihnachten).
Das sind ja noch 4-5 Monate :eek: .
In der Zeit kann man ja die Welt verändern.
Würde Kurz vorher nochmal Nachfragen. Wie gesagt, in den 4-5 Monaten wird sich einiges in der PC-Welt tun.

KodeX schrieb:
geForce 8800 GT/Radeon X2800 XL (kommt drauf an)
Wo hast du die denn her?
Hast du schon Leistungsvergleiche/Preisvergleiche von den Karten?
Ich denke nicht :shake:


EDIT:@Bambule03
Auch eine tolle Aussage von dir.
Wobei ich mir auch nicht unbedingt das Neo-F kaufen würde.
Nebenbei gesagt, würde bei mir kein Asus mehr ins Haus kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,
die Namen der Grafikkarten sind total frei erfunden...wollte damit eher sagen, dass ich mir wohl entweder das abgetaktete Highend Modell von ATI oder nVidia nehmen werde (Wichtig ist: Shader 4 und Direct X10). Natürlich ahbt ihr rech tund es ist bis Weihnachten noch lange, und bis dahin wird sich mit Sicherheit das Problem mit dem Board auch gelget haben. Allerdings will mich mir in meiner Sache abolut sicher sein, deswegen Frage ich schon so früh. Es sind ja, wie bereits geschrieben, äußerst grobe Angaben. Dennoch würde ich sehr gerne wisse welches Mainboard, mindestens 4 GB DDR800 unterstützt. Außerdem handelt es sich nicht um die Lüfter Golden und Blue Orb, sondern um Golden und Blue Orb II. Danke schonmal für die vielen schnellen Antwortet, bei meinem neuen PC will ich nunmal absolut sicher gehen ;-).

mfg KodeX
 
die atis kommen soweit ich das weis eh erst anfang 07
 
@kodex
http://www.tweakers4u.de/artikel/thermaltake_golden_orb_2,,07,2005,,298.htm?page=2
das ist der erste test den ich gefunden habe...alles klar?
hat keine heatpipes und selbst aus gleichem hause gibt es bessere kühler

wenn du ihn hast, dann ok, sonst gibts besseres
in 4 monaten -> k.a.

das problem ist einfach, dass du dir jetzt sicherlich sachen aussuchen könntest, um sie dir dann ins gedächtnis zu brennen
jedoch ändern sich die preis-leistungs-verhältnisse ständig, so dass es sich nur zeitnah lohnt einen überblick zu beschaffen

ob die neuen grakas überhaupt sinnvoll sind wird sich auch erst rausstellen müssen, vielleicht ist eine x1900XT schneller und billiger als die neue mittelklasse...

gruß klasse
 
Gibt es eigentlich irgendwo einen Shop, der den 6600 Boxed, sowie die passenden Boards (P5W DH, DS3/4(Q6), 975x PowerUp usw.) auf Lager hat? Möchte ungern bei zwei verschiedenen Shops bestellen wegen der Versandkosten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh