Mainboard für q9300

KarZa

Neuling
Hallo,

Ich habe einen Q9300 und das Asus Mainboard P5N-T Delux (Neustes Bios) mit G.Skill Speicher (Empfohlen).

Zwischen durch friert mein PC einfach ein.
Vermutung liegt am Mainboard.
Dieser Fehler lag. eigentlich schon immer vor.

Jetzt die Frage:
Gibt es noch ein Mainboard für diesen Prozessor, welches man empfehlen könnte?

Ich suche schon seit einiger zeit rum und bin mir bei einigen etwas unsicher.
Gerade da mein P5NT-Delux nicht gerade günstig gewesen war und man eigentlich davon ausgehen sollte, dass dieses auch im Dauerbetrieb nicht abstürzen sollte..

Das Board sollte so klein wie möglich sein und 4x Speicherbänke besitzen.
1x PCI-Express und 1x PCI für Soundkarte wenn möglich schon mit DDR3

Welchen Chipsatz sollte man nehmen?

edit:\\ GA-EG41MFT-US2H mit 2x KVR1066D3N7 4GB Single wäre dies für meinen q9300 im Dauerbetrieb zu empfehlen?

Vielen dank im vorraus :-)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NAJA ein Billiges bei Ebay ;)
Zb wenn du Oc willst, ect. 780I wie ich, P45 P35 680I ect. :)

darf schon was kosten wollte nur noch etwas warten bis ich mir einen neuen Prozessor holen werde.

Es soll nur sehr stabil laufen wieso mein jetziges Mainboard ständig abschmiert weiß seltsamer weiße keiner..

Chipsatz ist mir relativ Hauptsache das Board kann viel Arbeitsspeicher und meinen q9300 verwalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh