Mainboard für Quad 9550/9650

ColeTrickle

Urgestein
Besitze ein EVGA 780i Sli und nen Quad 6600 (verkauft),will mir nen Quad 9550 oder 9650 holen.

Will den gerne auf 3,8 oder 4,0 Ghz übertakten,leider musste ich feststellen das mein EVGA Board bei knapp 425 FSB Dicht macht (kann aber auch am Bios 08 liegen).

Da ich aufgrund persönlicher Erfahrungen nun doch nix mehr so richtiges von Sli halte,wäre ich Bereit mein Board zu verkaufen und mir ein Oc freundlichers zu holen.

Es sollte aber dennoch PCI-e 2.0 haben,DDR 2,einige Anschlüsse für Lüfter und ein Benutzerfreundliches Bios haben!!!

Bitte um Vorschläge,Danke!!!

Nachtrag: Sollte auch ein rel. großer Kühler reinpassen,habe vor die CPU mit dem neuen Zalman 9900 LED zu kühlen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich möchte mich der Frage anschließen.
Ich fahre zur Zeit ein Maximus Formula und einen Q9550.
Das Bord macht bei FSB 420 dicht, also max 3570MHz für die CPU bei 1,240 Vcore.
Ich suche ein Board, was einen deutlich höheren FSB zulässt.
SLI/CF habe ich nicht, werde ich mir auch nicht zulegen, von daher sollte ein P45er Board richtig sein, woll? Preislich sollte sich das ganze im Rahmen halten (ca 150€).

lg
Atte

Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte UD3-Serie oder das extreme, die sollten 500FSB mit nem Q schaffen

ich nutze ein DFI LanParty DK X48 T2RS, ein prinziplich gutes board, viele anschlüsse, CF, PCI-E 2.0 und 2x 16 lanes....raid..usw. is zwar etwas teuerer aber gut ^^ dürfte auch nen 500er fsb schaffen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Lan DFi....kostet ca. 180€
Von Gigabyte,welches genau,gibts je mehrere....alle so zwischen 110 und 130 €...Mir ist eigentlich egal,welches.....Sollte halt ein schönes Bios haben und wie oben erwähnt......Zu was würdet ihr denn raten!500 FSB wären natürlich am besten bei Multi von 8 = 4000 Mhz.....Klingt schön :)

Ich halte von den obigen Vorschlägen nichts. Ich würde mir ein Gigabyte EP45-UD3R holen. Kostet 118,- Euro und schafft bis zu 550 MHz FSB mit einem Quad. Im Preis/Leistungsverhältnis unerreicht!

Gruß
HHF

Habe heute diese Nachricht bekommen!!!

Die wäre: Servus kollege,
kann dir eigentlich nur 2 boards empfehlen:

1. DFI DK P45 T2RS Plus

oder

2. Gigabyte UD3P oder UD3R

Falls du interesse an dem DFI und etwas zeit und lust an OC haben solltest bist du hier genau richtig :wink:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=559011

Danke erstmal.

Klingen beide sehr gut,kann mich nicht so richtig entscheiden,

Das Gigabyte wurde im Hardware Luxx auch als sehr gutes Board bezeichnet...erreichten dort 520 Mhz FSB.

Denke ja ein P45 reicht,muß halt bloß ne 9800 GTX,später ne GTX 2807285 draufpassen.Haben aber geschrieben,bei überlangen Grakas muß PCI-e Slot 2 genutzt werden....ist ne 9800 GTX ne überlange Graka?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh