Mainboard für R 3400G

OSL

Profi
Bräuchte mal Hilfe für den 3400g in einem Be Quiet Pure Base 500 geschlossen, mit M.2 und Boxedlüfter . Frage ist, ob ich bei dem Gigabyte MB ein Biosflash machen muss oder ob das MSI besser geeignet ist. Von den Anschlüssen und den Kühler der VRTAM's würdemir das Gigabyte mwehr zusagen. Wird nur ein Officerechner, keine Games.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Also ich helf ja gern, aber ist doch ned so schwierig, dass man auf die Herstellerseite geht, das MB raussucht und unter CPU Kompatibilität schaut. Besonders weils nicht deine erste Anfrage ist, die in die Richtung geht.

Dann sieht man wie hier ab Bios Version F40, also kann es sein, dass du ein Update brauchst.

Was du gegen die VRMS des PRO VDH hast ist mir schleierhaft. Die sind mindestens gleichwertig wenn nicht besser.

in welcher Welt sind die vrms des GB Mainboards bitte besser??
Nur weil da zb 10x40 und 8x35 steht sind die 8x noch lange nicht die schlechteren

Also ich helf ja gern, aber ist doch ned so schwierig, dass man auf die Herstellerseite geht, das MB raussucht und unter CPU Kompatibilität schaut. Besonders weils nicht deine erste Anfrage ist, die in die Richtung geht.

Dann sieht man wie hier ab Bios Version F40, also kann es sein, dass du ein Update brauchst.

Was du gegen die VRMS des PRO VDH hast ist mir schleierhaft. Die sind mindestens gleichwertig wenn nicht besser.

Das mit dem F40 hab ich auch gesehen, weiß der Teufel was das für eine Version ist, steht ja auch noch F1 da. Ein einfaches, wie Du ja auch geschrieben hast, ist gleichwertig wenn nicht besser, hätte gelangt. Nehme nun die MSI Boards.

Bisher hab ich alle meine Rechner, mit Hilfe des Forums, zwar zusammengestellt, jedoch fertig zusammengebaut gekauft. Ich hatte deshalb gefragt, weil diesen Monat noch 9 Rechner ausgetauscht werden, einen hatte ich ja schon, wie Du richtig angemerkt hast, in Einzelteilen bestellt und wollte den selber zusammenbauen. Da danke ich Dir nochmal für die Hilfe.

Sollte auch ned böse gemeint sein. Wenn du dann auf der Herstellerseite in die Downloadsektion beim Board gehst und dort zu BIOS siehst du wann welche Version rausgekommen ist.

I.d.R. deutet auch die niedrigere Versionsnummer (F1) auf das erste BIOS ggü. der F40 hin.

• Danke
Reaktionen: OSL
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh