[Kaufberatung] Mainboard für Ryzen 3600

Kordox

Experte
Moin,

bei mir steht momentan eine kleine Aufrüstungsaktion im Raum. Leider blicke ich bei der Mainboards nicht richtig durch. Scheinbar brauchen die B450 Boards teilweise ein BIOS Update für den Ryzen 3600.
Welche werden den mit aktuellem Bios ausgeliefert, und welche sind Preiswert (bis 100€)? RGB und sonstiges nicht nötig.
Onboard Sound ist auch kein guter Chip nötig, habe eine externe Karte.

Vielen Dank und Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei MSI gibt es bei den meisten der hier geposteten Boards die Möglichkeit das Bios zu flashen selbst wenn keine CPU verbaut ist.Du bekommst somit das board definitiv zum laufen.Ich würde entsprechend wählen.
Das funktioniert überall wo steht -> USB BIOS Flashback (extern)
Und funktionieren tut das ganze so (hier am Beispiel des b-450 Tomahawk aus der liste von @Sweetangel1988) BIOS Update ohne CPU und RAM - Ryzen 3000 Ready via USB Stick! - YouTube

Hab das ASUS TUF B450-Pro und das wird bereits mit Ryzen 3000 Bios ausgeliefert

sent from my Xiaomi MI 9T Pro powered by AOSiP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh