Mainboard für Ryzen 5 5600X

Boby_fan

Enthusiast
Hallo,
welches Mainboard würdet ihr mir da empfehlen?
Wichtig ist mir nur folgendes:

Ich werde neben einer GPU (RX 6800XT oder RTX 3080) eine PCi 4.0 SSD und eine PCi 3.0 SSD nutzen, und möchte natürlich überall die volle Bandbreite.
Meines Wissens reicht B550 dafür aus, X570 wäre nur notwendig wenn ich 2 PCi 4.0 SSD's nutzen wollen würde, oder?

Sofern ja, welches würdet ihr da empfehlen?
Wie sieht es z.Bsp. mit diesen Modellen aus:

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hast Recht was B550 betrifft.

Wenn du keinen internen usb-c Anschluss brauchst dann würde ich zum Gigabyte raten. Hat mehr usb, die kann man immer gebrauchen. Ansonsten halt sehr ähnlich.

PCIe 4.0
ist das demächst ein Vorteil?
ist DDR4 die nächsten Jahre noch aktuell?
bin noch DDR3 und PCIe 2.0 geblieben

Ganz klar das Gigabyte...

+Stromversorgung
+VRM Kühlung
+Konnektivität IO Shield
+ALC1220

-Intern USB-C (wobei eine V2 vom Gigabyte kommt, die es hat)

MSI B550-a Pro. KEin blingbling, kein Schnickschnack. Dafür das Layout vom Tomahawk für kleines Geld.

Das MSI B550 Gaming Carbon Wifi ist bei Amazon reduziert und dürfte für viele vollkommen ausreichen.
20201107_094350.jpg

Was ist eigentlich mit dem MSI MAG 570X Tomahawk? Knapp 200 Euro , 570 Chipsatz und eine der besten VRM-Bestückungen auf dem Markt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh