Mainboard für SLI und OC`n

monramee

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
18
hi leute

was könnt ihr mir empfehlen für ein Mainboard will unbedingt einen Q9450 und SLI

hab an das asus striker extreme gedacht, aber das kann herum zicken bei Q prozessoren und OC`n -.-

graka: 2x Zotac GeForce 8800 GT AMP! Edition
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SLI ist eigentlich unsinnig. Was für nen Monitor hast du denn?
 
zurzeit einen 17" es kommt aba ein 22" tft samsung 226BW
 
in der auflösung kommst du auch mit ner singlekarte hin...
 
Der Samsung hat gerade mal 1680x1050. Wie Thomcat schon schrieb, da reicht eine 8800 GTS locker aus.

In einem Jahr fegt jede Einzelkarte das 8800GT Gespann locker weg.
 
Würde eine einzelne GTS 512 nehmen, ist sinnvoller, da sie auch für alles bis auf Crysis locker reicht.
 
hmm wie wird das mit den kommenden spielen sein reicht da auch eine einzelne aus, weil
wenn ich mir jetzt kaufe will ich schon länger meine ruhe haben hab jetzt noch in meinem system eine ATI 9800 pro ^^ also ich kauf mir nicht immer was neues :)
 
Lieber später dann auf eine ganz neue umsteigen, als jetzt 2 zu kaufen, dann hast du mehr Leistung.
 
Jo weil das Geld das du jetzt sparst kannst anlegen und in nem Jahr oder 2 Dann ne neue kaufen die dann weitausschneller ist wie SLI GT jetzt.

Also ne ordentliche GTS.
 
alles klar danke leute hört sich besser an eine einzelne zu kaufen als SLI
mfg
 
in der auflösung kommst du auch mit ner singlekarte hin...

Das sehe ich anders, ich habe den sleben Monitor und hab ca 60% Mehrleistung mit meiner 2ten 8800GTX.

Ich kann SLI uneingeschränkt bei einer Auflösung ab 1680x1050 empfehlen.

Als Board kann ich das EVGA/XFX 780i empfehlen, auch das nutze ich und bin sehr zufrieden. Ein FSB von 450Mhz ist locker drin.
 
ohh 60% sind aber nicht wenig hätte mir gedacht weniger
gibt es probleme mit SLI beim einbau oda mit den treibern?
naja wenn man vergleich 60% mehr leistung für das gleiche geld -.- bin noch am überlegen ...
 
Na mit einbauen, Treiber installieren und dann loslegen ists nicht getan.
Du müsstest dir dann schon SLI Profile für jedes Spiel anlegen bzw gibt es die auch im Inet, das ganze dann am besten mit dem nHancer.
 
Das sehe ich anders, ich habe den sleben Monitor und hab ca 60% Mehrleistung mit meiner 2ten 8800GTX.

Ich kann SLI uneingeschränkt bei einer Auflösung ab 1680x1050 empfehlen.

Als Board kann ich das EVGA/XFX 780i empfehlen, auch das nutze ich und bin sehr zufrieden. Ein FSB von 450Mhz ist locker drin.

hab ich behauptet, dass es keine mehrleistung gibt?
sagte lediglich, dass es auch mit einer karte ausreichend leistung gibt.

aber das doppelte ausgeben und gerade mal etwas mehr wie die hälfte an mehrleistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke noch mal an alle hab mich entschlossen kein SLI zu kaufen werde nur mit einer graka fahren und das geld sparen ^^

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh