[Kaufberatung] Mainboard für XP2500 und Voodoo5 gesucht

Addicted

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2008
Beiträge
177
Ort
Germersheim
Hallo Leute,

da mir küzlich ein XP 2500+ und eine Voodoo5 in die Hände gefallen sind bin
ich auf der Suche nach einem passenden Mainboard dafür.

Ich bin im Besitz eines A7V600-X, leider passt die Voodoo nicht in den AGP-Slot.

Dunkel erinnere ich mich daß das was mit den Spannungen zu tun hatte.
Kurzum bin ich auf der Suche nach einem Mainboard in welches die Voodoo5 5500
und der Athlon XP 2500 passen.

Nett,aber nicht Pflicht wären ausserdem: Serial Ata, onboard Lan und Sound.
Weiss irgendwer welches Board da geeignet wäre?

mfG, Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ich glaube das gehört eher in den Gesuche Thread im Marktplatz.

Ich fahre meine Voodoo 5 5500AGP auf einem Medion 2001 Board mit einem Pentium III 1GHZ und 512Mb ram.

Sollten eigentlich alle boards für geeignet sein auser die die nur AGP 8x besitzen. Bin mir aber nicht 100pro sicher.

Gruß Freaky
 
Es gibtn Epox Board mit KT 333, das unterstützt glaube ich alles was du willst.

Hat blos kein SATA, dafür aber IDE-Raid :d

Soll das ultimative VooDoo Board sein, der KT 333 hat nur AGP 4x und deshalb kann der noch 3.3V und ne Voodoo läuft darin ;)
 
das Epox nennt sich 8K5A3+
alternativ das kleinere 8K5A2+



oder ein Gigabyte GA-7VRXP oder SOYO DRAGON ULTRA
Via KT333 ist jedenfalls die beste Lösung
 
Mein ich doch :)
 
Danke für die Anregungen :) dann werd ich mich mal nach was passendem
umschauen. Marktplatz kann ich ja leider noch nicht.

Mal schauen was ich da finden kann.

Grüsse, Chris
 
Kannst auch mal nach dem MSI KT3 Ultra 2 suchen. Dieses hatte ich sehr lange genutzt. Sofern es sich bei dem XP um keinen Barton handelt, eigentlich ein sehr gutes Brett für einen Voodoorechner. Wenn es ein Barton ist... dann ist es ein sehr schlechtes Brett, weil die leider nicht drauf laufen.

Sata hat das leider auch keines, aber bei den Controllerpreisen heutzutage, ist das auch kein Nachteil, wie ich finde.
 
Ich weiss zwar nicht, ob Sie darauf läuft. Aber hab hier noch Ein ASRock K7VT4A Pro. Hat den KT400A-Chipsatz. http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=K7VT4A PRO&s=462
Bei Interesse kannste ja ne PN schicken.

Ach nein, seh grad, das bietet auch nur 1,5Volt aufm AGP-Port. Muss also wirklich AGP 2x unterstützen. Also 3,3Volt übern AGP-Port liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Zukunft - wenn ihr dazu auch eine ISA Slot braucht, dann wird die beste MB für V5 5500 Abit KT7A sein. Unterstützt alles bis auf Tbred B bis 2GHz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh