Mainboard Frage

ColdColt

Enthusiast
Moin!

So, ich habe da ein kleines Problem, naja ist wohl doch ein größeres Problem.
Und zwar möchte ich auf PCI-E umsteigen. Habe mir hier schon sämtliche Sammelthreads durchgelesen, steige aber inzwischen schon nicht mehr durch.
Ich suche ein Board mit folgenden Eigenschaften:
- stabile Spannungen
- gute OC Möglichkeiten (Vdimm bis 3V)
- HT Takt von 270MHz und mehr
- SLI Unterstützung
- PCI fix
- GB LAN

Bitte nicht das DFI empfehlen da ich wohl damit Überfordert wäre. Ein Board wie das Abit AV8 fänd ich schon klasse.
Ich würde wohl eher zu einem nForce 4 Board greifen, wenn möglich bis 125€

Vielen Dank im voraus schon.

Mfg,
Cold

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ColdColt schrieb:
Moin!

So, ich habe da ein kleines Problem, naja ist wohl doch ein größeres Problem.
Und zwar möchte ich auf PCI-E umsteigen. Habe mir hier schon sämtliche Sammelthreads durchgelesen, steige aber inzwischen schon nicht mehr durch.
Ich suche ein Board mit folgenden Eigenschaften:
- stabile Spannungen
- gute OC Möglichkeiten (Vdimm bis 3V)
- HT Takt von 270MHz und mehr
- SLI Unterstützung
- PCI fix
- GB LAN

Bitte nicht das DFI empfehlen da ich wohl damit Überfordert wäre. Ein Board wie das Abit AV8 fänd ich schon klasse.
Ich würde wohl eher zu einem nForce 4 Board greifen, wenn möglich bis 125€

Vielen Dank im voraus schon.

Mfg,
Cold

Schau mal da rein! http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=181380

ist das neue MSI Board alle daten zum Board sind in dem sammelthread und ist eigentlich (noch) recht gut verfügbar einzelne daten des Boards sind auch @ sig ;)

hmm dann würd Ich die ein Asus A8N SLI premium ( passive nb kühlung ) oder nen normales Asus A8N SLI ( aktive NB Kühlung ) empfehlen

ABit AN8 SLi. Ist passiv, schafft die 270Htt locker, SLI hats auch, PCI Fix auch vorhanden und Vdimm geht bis 3,5V. Kostet 115€ bei HWV.de

bei der derzeitigen situation um abit würde ich mir kein board von denen kaufen (wegen garantiefall), aber das weisst du ja bestimmt selbst

Wenn ich mir sicher sein könnte dass der Support weiterhin bestehen bleibt würde ich mir ja ein Abit Brett gönnen, aber so, ich weiß nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh