Mainboard frage

manu_la

Enthusiast
Hi,

Bin nun endlich dazugekommen mir einen neuen PC zusammenzustellen

Nun bin ich beim Mainboard angelangt und würde gerne wissen ob dies für meinen Zweck gut geeignet ist!!!

Will mir einen Core 2 Quad Q6600 kaufen und dazu das Asus P5W DH Deluxe.

Ist das schon QuadCore ready und hat es Overclocking potential??
Die letzte frage kommt es gut mit G.E.I.L. oder OCZ ram gut klar??

Wenn ihr gute alternativen habt nur zu ;)

Schon mal danke für antworten :)

MfG manu_la

€ habe gerade gelesen das das asus nicht gut zum overclocking ist und jetz hab ich erfahen das das GigaByte 965P-DS3P nicht schlecht sein soll?? wie seht ihr das ehrfarungen sind erwünscht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke:

Ja, ja,
Ja, ja.

Alternativen: Schau dir meine aktuellen Threads an... ;-)

können noch paar leute was zum gigabyte sagen???
Wäre echt nett!!!

das ds3 is schon geil, grad was preis leistung angeht. Premium boards wie das Abit Quad GT, Gigabyte DS4 und Asus P5B deluxe sind aber schon noch besser :>

das P5W DH untersützt seit BIOS 1901 FSB 1333MHz und ist somit Quadcore rdy. für das OCen eines Q6600 ist das mainboard vollkommen ausreichend.

Grundsätlich verträgt das P5W jeden RAM, jedoch kommt es bei vielen Riegeln die Elpida chips oben haben zum SPD bug. das heist du kannst ab einem bestimmten FSB die ramtimings nicht mehr im bios verstellen.
willst du diesem prob aus dem weg gehen dann hol dir reigel mit Micron chips oder Promo chips.
welche chips auf welchen riegeln seind siehst du hier http://ramlist.ath.cx/ddr2/

bei fragen zum P5W besuch den Sammelthread ;) dort wird dir gerne geholfen

also ich hab nämlich gehört das das Asus P5W DH Deluxe DOCH nich so gut zum Overclocken ist wie gedacht stimtm das hab ich hier irgendwo gelesen!!!

doch, meins geht großzügig über fsb 400-....

ja bis max 430. das is ziemlich wenig :d

aber für den q6600 reichts weil hoher multi

welches board is denn nun zum overclocken geeignet!!!
Will so 3,5 ghz schaffen mit nem zalman 9700 LED!!

ich würde sagen:
ASUS P5N32-E SLI
oder
eins mit dem Intel P965 chipsatz, z.b. das ASUS "Commando" oder ASUS P5B Deluxe!

MfG ReBeL

3,5 ghz sind schon ziemlich viel.
Bei meinem E6600 + Zalman 9500AT wurde es bereits zu heiß.

Ich glaube mit Lukü wirst du den Quad nicht stabil auf 3,5ghz halten können.

Glaub ich auch. Nen QuadCore bekommst du mit Lüftkühlung nicht auf die 3.5GHz. Und gerade für die Quads braucht man kein SuperOC Board, da sollte man lieber auf die Features achten.

und welches würdest du da vorschlagen?? Also ich will auf jeden fall oc'en wenn nich auf 3,5 dann halt so viel wie mit dem zalman funzt!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh