Mainboard - Front Audio

Womkas

Neuling
Hallo Leute,

ich habe eben von meinem Chieftec Gehäuse einen "AZAEL Stecker" in meinem Mainboard angesteckt unter "Front Audio".
Der Ton funktioniert soweit auch. Allerdings zeigt er mir bei der Wiedergabegeräteliste dort nun "Kopfhörer" an.
Hätte ich evtl. den AC97 benutzen müssen?

Aber hat das auf den Ton irgendeinen Einfluss? Und wenn ja, kann ich das ändern? Hab son 2.1 Soundsystem.

Schon mal vielen Dank für die Antworten und liebe Grüße,
Womkas! ;)

EDIT: ich hab auch ne ASUS Xonar STX verbaut. Bisher war der Stecker AZAEL dort unter Front Audio eingesteckt. Allerdings hat das dann nie funktioniert. (Habs bisher auch nie gebraucht - aber jetzt kann ichs brauchen^^) Gibt's hier vielleicht nen besseren Lösungsansatz?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, der AC97 Stecker ist ein veraltetes Relikt. (Halbwegs) aktuelle Mainboards verwenden den HD-Audio Stecker. Ich denke Du meinst auch "Azalia"!? Das ist der richtige Stecker.

An der STX sollte dieser eigentlich auch funktionieren. Hattest Du denn im Treiber der STX auch auf Front-Audio umgestellt? Die STX kann nur entweder die Front-Ausgänge oder die Ausgänge Hinten (Auch dort nur getrennt Kopfhörerausgang und Line Out) ansteuern.

Hey :) Ja Azalia hieß der, sorry.
Ok dann hatte ich beim treiber einfach nicht richtig nachgeschaut wo man den auf Front umstellt.

Mal ne Frage: Gibt's ein Programm in welchem man die Soundausgabe anderer Programme (Hier BF4) auf andere Wiedergabegeräte ändern kann?
Also vom Systemstandard abweichen lassen?

Würde nämlich gerne Mucke über Boxen und BF4 übern Kopfhörer kommen lassen. So ist das gerade nicht so einfach möglich da man ingame das leider nicht ändern kann!

Das regelt man normalerweise in der Anwendung. Wenn man das bei BF4 tatsächlich nicht einstellen kann, dann musst Du BF4 über das Standardausgabegerät ausgeben lassen, und beim Audioplayer das andere Gerät wählen.

Ja das geht leider auch nicht weil ich momentan über die Nokia Musik App höre. Und die läuft leider auch über Systemstandard. :/
Danke trotzdem!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh