Kallenullmark
Enthusiast
Ahoi Matrosen,
ich brauche eure Hilfe, hab wohl den PC gehimmelt.
Die Vorgeschichte,
Wollte die Hardware aus einem Sugo 05 in ein Lian Li TU150 umbauen da die neue gebrauchte Graka mehr Platz benötigte.
Also alles eingebaut, alte Graka drin gelassen.
Eingeschaltet, kurz läuft alles an, kleines weißes Wölkchen aus dem Bereich Mainboard, dezenter verbrämter Geruch und die Kiste ist wieder aus.
Alles gescheckt, konnte keinen Verdrahtungsfehler finden, das einzige was hätte sein können, die Schrauben die von hinten durch die Backplate gehen um den CPU Kühler zu fixieren könnten evt die Gehäusewand berührt haben, eigentlich hatte ich das isoliert, das kann aber evt verrutscht sein.
Auf der anderen seite, da ist ja eigentlich keine Spannung drauf, warum sollte das einen Kurz/Erdschluss verursachen.
SSD hab ich nach dem ersten Versuch ab gelassen..
Aktueller Zustand,
Wenn ich die Power Taste drücke laufen alle Lüfter an, die Power LED auf dem Mainboard leuchtet...
Aber kein Bild auf dem Monitor.
Egal ob ich die Graka nutze oder den Onboard Grafik Ausgang.
Hab ihr eine Idee?
Alles im Arsch oder Hoffnung für einzelne Teile?
Eigentlich keine Kohle für ein neues System....
Das System:
CPU: INTEL i5 LGA 1155 (3450 oder so?)
Mainboard: Saus P8H77-I
GPU: EVGA GTX 460
RAM: Corsair Vengeance LP 8GB 1600MHz
SSD: Samsung EVO irgendwas
ich brauche eure Hilfe, hab wohl den PC gehimmelt.
Die Vorgeschichte,
Wollte die Hardware aus einem Sugo 05 in ein Lian Li TU150 umbauen da die neue gebrauchte Graka mehr Platz benötigte.
Also alles eingebaut, alte Graka drin gelassen.
Eingeschaltet, kurz läuft alles an, kleines weißes Wölkchen aus dem Bereich Mainboard, dezenter verbrämter Geruch und die Kiste ist wieder aus.
Alles gescheckt, konnte keinen Verdrahtungsfehler finden, das einzige was hätte sein können, die Schrauben die von hinten durch die Backplate gehen um den CPU Kühler zu fixieren könnten evt die Gehäusewand berührt haben, eigentlich hatte ich das isoliert, das kann aber evt verrutscht sein.
Auf der anderen seite, da ist ja eigentlich keine Spannung drauf, warum sollte das einen Kurz/Erdschluss verursachen.
SSD hab ich nach dem ersten Versuch ab gelassen..
Aktueller Zustand,
Wenn ich die Power Taste drücke laufen alle Lüfter an, die Power LED auf dem Mainboard leuchtet...
Aber kein Bild auf dem Monitor.
Egal ob ich die Graka nutze oder den Onboard Grafik Ausgang.
Hab ihr eine Idee?
Alles im Arsch oder Hoffnung für einzelne Teile?
Eigentlich keine Kohle für ein neues System....
Das System:
CPU: INTEL i5 LGA 1155 (3450 oder so?)
Mainboard: Saus P8H77-I
GPU: EVGA GTX 460
RAM: Corsair Vengeance LP 8GB 1600MHz
SSD: Samsung EVO irgendwas