Mainboard gekauft gutes Angebot?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre es nicht sinnvoll gewesen, vorher zu fragen ob das Angebot gut ist?

Ja der Preis ist ok, ein paar € hin oder her.

Wg. RAM:
Da würde ich jetzt für das Bundle nix besonderes kaufen, günstiger Standard DDR4 3200 ist wohl ok

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir 12700K mit ASUS Z690 Prime-P D4 gekauft für 650€

Meint ihr das hat sich gelohnt?

Natürlich hat sich das gelohnt.

Für das nächste Mal....frag vorher, bevor Du was bestellst. Danach ist Quatsch.

der i3 zieh kreise um das ding. selbst in MC anwendungen sollte der i3 schneller sein

was hast du denn mit der kiste vor?

Ich habe ein Mainboard-Bundle mit einem Ryzen 7 1700 und einem B350 MSI Pc mate gekauft für 135 Euro. Findet ihr das sich das Angebot gelohnt hat und was wäre angemessener RAM dafür?

Wenn man mal schaut, was die CPU allein schon noch neu kostet, erscheint der Preis von 135 EUR als Bundle mit dem Board als Schnäppchen:

Allerdings muss man dazu sagen, dass beide Teile aus einer längst vergangenen Generation stammen und somit in der Leistung nicht mehr Konkurrenz fähig ist, dass heißt aber nicht, das man damit auch heute nichts mehr anfangen könnte.

NP spielt bei der alten Gurke keine Rolle (ich mochte meinen 1700 im Jahre 2017), die Teilen waren schon mal fast auf 60€ runter nachdem die 3000er raus kamen, ein B350 Board gebraucht gibts ab 25€, ein MSI B450M Pro-VDH Max gab es sogar schon neu für 39€.

Mehr wie 100€ für beides ist schon "teuer"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh