[Kaufberatung] Mainboard gesucht! Aber welches?

hri

Neuling
Hallo...

wie schon gesagt möchte ich mir ein neues Mainboard zulegen.
Das Board bekommen einen e8400 und 4 gb ram.
Möchte später vielleicht auch übertakten.
(ps. soll schon ein gutes Board sein):d

Mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar mehr Details wären wünschenswert :)
Was ist dein Preislimit? Möchtest du DDR2 oder DDR3-Ram nehmen? Benutzt du Crossfire oder SLI ? Was kommt als Kühler drauf? Hast du einen favorisierenden Hersteller?

Asus würde ich gerne haben wollen.
Alpenföhn Groß Clockner kommt drauf. DDR2. 120 Euro max....
Crossfire oder SLI? Erklärung bitte:d
Denke wohl aber eher SLI^^

Crossfire sind 2 Grafikkarten mit ATI-Chipsatz
SLI sind 2 Grafikkarten mit NVidia-Chipsatz
Würde von beiden abraten, sondern nur eine Karte nehmen. Hatte deshalb gefragt, weil man das beim Boardkauf berücksichtigen muss, wenn man zwei Karten nehmen möchte

ASUS P5Q Pro wäre gut, das habe ich auch und damit geht auch einiges in Sachen Übertakten.

was isn beim pro besser als beim normalen P5Q?? Die E - version sieht auch interessant aus.

Asus P5Q Pro ist auch ganz nett;)

GA EP45-DS3P wäre mein vorschlag aber bestimmt zu teuer??

Servus !

Habe selber Asus P5Q. Hat nur einen PCIEx16-Steckplatz, das Pro zwei, Crossfire oder SLI ist leider nicht möglich. EKL Großglockner ist schon empfehlenswert. Kühlt gut. Laut Handbuch werden keine Speicherriegel mit 128 Mbit Speicherchips unterstützt. Mein 4GB Speicherkit A-Data Vitesta Extreme 800+ läuft aber trotzdem.

Auf dem P5Q Pro ist CrossFire möglich.

Das P5Q Pro hat außerdem ein besseres Layout als das P5Q. Das -E hat eSATA, bessere CPU Stromversorgung und mehr Kühlkörper als das Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe das Biostar TP45 HP und bin sehr zufrieden. OC sollte ganz gut gehen, ich persönlich habe bisher noch nicht das "Gaspedal" ausgereizt. Das Board ist für unter 100 € bei Alternate zu haben. Dein Speicher würde problemlos passen. Sehr guter Layaut, bei mir auch (Antec ninehundert Case) sehr kühl. Eine echte Empfehlung für den Preis.
Hier ein Link bei Geizhals:

http://geizhals.at/deutschland/a346217.html

Grüße

wardog.zino

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh