[Kaufberatung] Mainboard gesucht...

Fluke667

Neuling
Ich will mir einen Leistungsfähigen Zukunftssicheren Hi-End Rechner zusammenbauen, dazu suche ich erstmal ein gutes ATX Mainboard...

gespielt wird mit dem Rechner nicht!!

Was ist derzeit empfehlenswert? AMD? Intel? Welcher Sockel? Sound?

preis spielt keine rolle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unnötig teuer oder gutes P/L Verhältnis?

Zukunftssicher heißt im Hardwarebereich: doppelt so teuer -> 3 Monate länger aktuell.

Bei AMD hätte man derzeit die besten späteren Nach-/Aufrüstmöglichkeiten bei Intel gibts mehr Leistung/OC-Potenzial.

Zuletzt bearbeitet:
Unnötig teuer oder gutes P/L Verhältnis?

es wird kein diamantenbestückter rechner ^^
und
es wird auch kein modding rechner ^^

am besten ein leistungsfähiges mainboard das vielleicht auch schon sachen kann die ein "normales" mainboard noch nicht kann.

Bei AMD hätte man derzeit die besten späteren Nach-/Aufrüstmöglichkeiten bei Intel gibts mehr Leistung/OC-Potenzial.

dann Lieber AMD

Zuletzt bearbeitet:
Und gezockt wird gar nicht?

Für was brauchst du denn die Rechenleistung?

am besten ein leistungsfähiges mainboard das vielleicht auch schon sachen kann die ein "normales" mainboard noch nicht kann.

Verstehe nicht, was du meinst, ein Mainboard "kann" eine CPU aufnehmen, Ram und Steckkarten, das können alle ;)

Da musste schon konkretisieren was dir da vorschwebt.

Und was meinst du mit "Leistungsfähig"... bezogen auf was?

Zuletzt bearbeitet:
Und gezockt wird gar nicht?

Für was brauchst du denn die Rechenleistung?

Verstehe nicht, was du meinst, ein Mainboard "kann" eine CPU aufnehmen, Ram und Steckkarten, das können alle ;)

Da musste schon konkretisieren was dir da vorschwebt.

Und was meinst du mit "Leistungsfähig"... bezogen auf was?

Ne gezockt wird garnich..

Rechner rennt 24std. tag und es hängt ein großes NAS dran und es laufen viele Anwendungen. Der Rechner soll ein paar jahre im dauerbetrieb laufen... Das Mainboard soll nich nach einigen monaten schon "aufgeben"...

Standart sollte auf jeden fall drin sein:

eSata
WLAN
G-LAN
SATA II
Raid
SLi-/CrossFire unterstützung
Firewire
HDMI

hab mir schon das
Asus Crosshair II Formula AM2+
und das
ASUS L1N64-SLI WS/B
und das
MSI K9N2 Diamond
anguckt, kann mich aber nich so wirklich entscheiden :( ich brauch vielleicht ein vergleichstest und dann ein review etc..

Zuletzt bearbeitet:
Wozu zum :teufel: willst du ein CF oder SLi Board wenn du nicht spielst? :hmm:

Wenn es ein 24/7 Rechner sein soll, musst du auf stromsparende Komponenten achten. Ein kleiner Intel und ein matx Board mit onboard Graka wäre da ideal.

Wenn es ein 24/7 Rechner sein soll, musst du auf stromsparende Komponenten achten. Ein kleiner Intel und ein matx Board mit onboard Graka wäre da ideal.

jetz sind wir von den großen zu den kleinen komponenten gekommen :)

mmmh eigentlich hast du da 100% recht, aber in meinem fall ist das etwas anders, ich hab eine 80m² Solar Anlage (photovoltaik) auf dem Dach und deshalb gibts den Strom gratis von der Sonne :)

Deshalb wäre es auch das letzte das ich auf den Stromverbrauch achte...

hmmm

wie siehts denn aus mit sowas hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=498484
Hinzugefügter Post:
Ich glaub ich habs!!!

Asus M3N-HT Deluxe HDMI

Chipsatz: NVIDIA nForce® 780a SLI NVIDIA ESA
max. Speicher: 8GB (4 DIMM Steckplätze)
Steckplätze: 3x PCIe x16 (Dual 2x x16; Triple x8 / x8 / x8), 1x PCIe, 2x PCI
Anschlüsse extern: 10x USB 2.0, 2x Gigabit LAN, 2x Firewire 1394, 1x PS2 Keyboard, 1x External SATAII, 1 x HDMI
Anschlüsse intern: 6x S-ATAII (6x RAID 0,1, 0+1, 5, JBOD), 1x UDMA133
Besonderheiten: 8-Kanal High Definition Audio OnBoard, NVIDIA Hybrid SLI™, Stack Cool 2 Fanless Design (keine unnötig verbauten Lüfter), 3-Wege-SLI-Unterstützung

Zuletzt bearbeitet:
also du suchst jetzt nur ein Mobo die restlichen Komponenten hast du schon?
Oder willst du alles nach und nach zusammenstellen?
^^

also du suchst jetzt nur ein Mobo die restlichen Komponenten hast du schon?
Oder willst du alles nach und nach zusammenstellen?
^^

oi Schmu ^^

Ich will gründlich über alle mögliche hardware informiert sein und die für mich beste rauspicken ... bestellen werd ich allerdings alles auf einmal, vielleicht auch von verschiedenen händlern (damit bloß kein händler leer ausgeht)...

Momentan tendiere ich mehr zu AMD ... komisch

Wenn du schon amd willst, dann den 780g Chipsatz. Der passt am besten mit einer AMD CPU.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh