[Kaufberatung] Mainboard + Graka fehlen noch fürs System...

ICh hab noch nie was davon gehört, dass man zwei unterschieldiche Karten auf einem Mainboard zum laufen bekommt...

Wenn doch, dann belerht mich eines besseren:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hol dir ein MSI, eine gute Graka zum Zocken (z.B. 3870) und eine 3450 für den zweiten Slot. Ist kein Problem

Wie sieht das dann mit der Konfiguration aus? Monitor zum zocken einfach an die "starke" Graka und der schnallt das dann selber, dass die Grafikkarte das Spiel berechnen soll?

Genau da glaube ich liegt das Problem.. und Alxenader? erklär mir mal bitte, wie man zwei unterschieldiche Karten an ein mainboard packt..

Wenn Du multimonitoring betreiben willst, geht das nur mit ausgeschaltetem SLI!
Also max. 2 Bildschirme!

Mein Tipp für mehrere wäre also derzeit eine 3870X2 von Asus, die vier DVI's bietet! Oder die Powercolor 3870X2 DDR4, die drei hat!

Edit:

Nur CF geht unter Multimonitoring, darum mein Einwand!

Zuletzt bearbeitet:
Sollten nur Beispiele sein!
Vor allem wollte ich ihndarauf hinweisen, dass er sich mit SLI ins eigene Fleisch schneiden würde!

Danke für den Hinweis ;)

Ist mittlerweile aber eh alles bestellt:
Gigabyte P35 DQ6 + GeForce 8600GT + GeForce 8400GS ;)

Seit wann kann man eine 8600gt und ne 8400gs zusammen betreiben?

Schon mal über diese Triple Had 2 go von Matrox nachgedacht? vil wär das ja ne idee^^.

gruß

Wieso sollte das nicht klappen? Wird ja kein SLI!

Ja, hab ich drüber nachgedacht, ist aber zu teuer!

Vil. kann sich ja mal ein Pro hier melden,
Das was du vorhast klappt net, da weder der treiber noch das board weiß welche graka es ansteuern soll, was denklich wäre ist, hybrid sli oder wie das heißt, wo du z.b. eine 9800gtx hast, diese auch angeschlossen jedoch geht diese dann aus wenn du sie nicht brauchst, und die grafik geht dann über die integrierte graka vom mobo!
Sprich was du vorhast geht nich, nur 8400 gs oder nur 8600gt.
Das neue SLI Hybrid, kp ob das überhaupt schon läuft:confused: geht auch nur mit der 9x00er serie.
Und du bräuchtest auch ein neueres Mobo

Edit:
Zitat aus wiki:
Mit Hybrid SLI ist es möglich bei einer Low-Cost Grafikkarte die GPU im Chipsatz hinzuzuschalten und diese dann im SLI-Modus zu betreiben. Dieses Feature wird von nVidia „GeForce Boost“ genannt. Zudem kann man die Chipsatz-GPU im 3D-Modus komplett abschalten (dies ist bei stärkeren Grafikkarten nötig, da sonst die Chipsatz-GPU die externe Grafikkarte ausbremsen würde) und nur die externe Grafikkarte rendern lassen. Im Windowsbetrieb wird dann wieder auf die Chipsatz-GPU umgeschaltet und die externe Grafikkarte deaktiviert. Dieses Feature nennt NVIDIA „HybridPower“. Erste Chipsätze, die Hybrid-SLI unterstützen, sind 730a, 750a SLI und 780a SLI für die AMD-Plattform. Leider muss aber die Grafikkarte, um von der HybridPower-Steuerung abgeschaltet werden zu können, einen SMBus aufweisen. Die ersten Grafikkarten, die HybridPower unterstützten, sind demnach die GeForce 9800 GX2 und Geforce 9800 GTX. GeForce Boost wird von den Low-Cost Grafikkarten der GeForce 8 Serie unterstützt. Hybrid-SLI wird derzeit nur unter Windows Vista unterstützt.
Vil. wäre sowas ja nicht schlecht für dich?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also, 8400 und 8600 auf einem Board, das geht nicht!
Bin kein Pro, das denke ich zu wissen!
Lediglich CF geht mit verschiedenen Chips!

Werds morgen mal testen^^ Da scheinen sich ja hier nicht alle einig zu sein, ob es geht oder nicht ;) Grafikkarte hab ich beide hier, wenn morgen hoffentlich noch das Mainboard ankommt wirds mal getestet^^

Soooo, Hab jetzt alles hier und eingebaut und muss sagen: GeForce 8600GT und 8400GS laufen problemlos zusammen ;)

An der 8600GT 2x22" TFT, an der 8400GS nen 32" LCD :) Gar kein Problem ;)

So 1005ig klappts doch nicht ;) Im Bios scheint das Mainboard das nicht ganz zu schnallen, mit welcher Graka es arbeiten soll... Um was im BIOS umzustellen musste ich die 2. jetzt ausbauen.. aber solange es sonst nicht sist :)

CF Board gibts doch auch schnrelativ günstig.
Das beliebteste is doch wohl das MSI P35 Neo2 FR/FIR.
Die Boards (also FR und FIR version) sind bis auf den beim FR fehlenden Firewire anschluss baugleich.
Unterstützt was ich weis normales CF aber kein CF-X und das reicht doch wohl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh