Mainboard HPE ML10Gen9 - Anschlüsse

Kiwitter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2017
Beiträge
9
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und kam aufgrund des Sammelthreads zum ML10Gen9 auf dieses Forum.

Ich bekam einen ML10Gen9 geliefert, der war jedoch DOA. In Nachverfolgung habe ich einen HPE DL60 gewechselt.

Jetzt möchte ich ein Mainboard aus einem ML10 in ein 19"-NAS-Gehäuse einbauen. Ich weiß natürlich, dass die Anschlüsse propietär sind.

Hat jemand Kenntnis, welche Anschlüsse ich auf dem Board verwenden muss um die Anschlüsse des Rackgehäuses anzuschließen (PowerOn, HD-LED etc.)?

DANKE für Eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja super hier...kein Mensch weiß einen Rat! Aber großartige Sammelthreads aufzeigen:wall:
 
Welche Anschlüsse meinst du denn genau? Eine etwas spezifiziertere Frage hätte vermutlich auch mehr antworten ergeben ;)
Und welches Gehäuse meinst du denn?

Das was du geschrieben hast ist abgeleitet ungefähr das hier:

Ich möchste einen Golf 3 Motor in ein Auto einbauen, welche Kabel und Schläuche muss dafür benutzen?


Du merkst was?
 
@1on,

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort!

Es handelt sich dabei hauptsächlich um den "FP LED" Connector. Laut den Specs ist dort auch der "PowerSwitch" vorhanden. Den habe ich auch gefunden. Es handelt sich um die beiden linken Stifte. Damit läßt sich das MB an- und auch wieder ausschalten.
Jetzt wäre es spannend zu wissen, wo sich der "Power-LED" befindet. Und mehr oder weniger abschließend die "HD-LED". Da 5 Stiftreihen vorhanden sind, wäre es natürlich toll zu wissen, was für was die anderen gut sind?!

Freue mich über Deine Antwort...
LG
Kiwitter
PS: oder generelle Anregungen:-)
 
Puuhhh HP veröffentlicht leider kein Pinout des Headers, daher geht das alles in Richtung raten ;)

Typischerweise liegen die Pins aber untereinander, also HD LED unter Power LED, genauso wie Reset SW unter Power SW. Der SPKR Anschluss dürfte 2-polig mit einem leeren Pin Abstand sein. Der Rest sollte wohl für den System Ambient Temperatur Sensor sein, eventuell ein Chassis Warning SW und vermutlich ein JTAG Header für iLO2 Restore wenn man es den killt.
In den restlichen Stiftreihen ist der TPM Header versteckt und vermutlich noch ein paar USB Header (oder die Header für die SD Module wahlweise).

Wie gesagt, da bist du mit testen schneller als mit googlen :wink:

Ich würde mir einfach eine Power LED mit Jumperkabel besorgen und die Pins testen, kaputt machen kannst du nichts. Maximal geht die Kiste nicht an wenn du die "falschen" Pins brückst.
 
Hallo und guten Abend 10n,

ich glaube es aufgeben zu müssen. Das Board bekommt zwar auf zwei verschiedenen Versuchen Strom (einmal wie bereits geschrieben entweder die UNTEREINANDERLIEGENDEN Pins...oder aber die beiden OBEREN auf der linken Seite. Ich kann nach längerem Drücken auf den Startknopf auch den Rechner ausschalten.
Aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass die Power-LED damit "zusammen arbeiten" will.
Schei......
Habe keine Lust und auch eigentlich nicht die Kohle mir ein anderes Mainboard (wegen ZFS soll auch ECC unterstützt werden) zu kaufen.
Habe aber keine Idee mehr:-(
 
Dann hast du halt keine Power LED... stört ja nicht weiter. Wenn das ganze ein Storage werden soll läuft das doch eh vermutlich die ganze Zeit oder? Da braucht man vermutlich keine Betriebsanzeige ;)
 
Hallo 10n,

mein DL läuft natürlich mit dem Exchange und den anderen VM´s 24x7. Aber das NAS nutze ich nie um darauf innerhalb der Familie den Access zu gewährleisten, sondern um mein Backup des BareMetals und der VM zu gewährleisten...und für unsere cineastische "Bibliothek". Da das NAS ansonsten tagsüber nicht benötigt wird, bleibt es ausgeschaltet. Daher wäre eine Power-LED schon gut. Aber zugegebermaßen wäre sie nicht zwingend erforderlich. Eine Reset-Taste brauche ich auch nicht...! Die vom Gehäuse weggehenden Kabel für die NIC ist auch nicht zwingend erforderlich...am Switch sehe ich ja alles.
Wäre eben nur schön...und wenn noch jemand eine Idee hat..."feel free":-)

Danke
 
Die Power LED an die 3,3v vom Netzeil anschließen. Oder mit Vorwiderstand an 5v oder 12v
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh