Mainboard im Ar...?

Deilor Torten

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
217
Ort
Fight Club
Grüße,

habe die Befürchtung das es meinen Officerechner ausgehaucht hat bzw. das Mainboard. Der Rechner geht zwar an, aber fährt nicht hoch und kein Bild! Habe Graka und Speicher ausgebaut und es kommt kein Signalton(beim anschalten). Mainboard bekommt noch Saft laut Diode, was denkt Ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mehr daten wären nicht schlecht..also welche kompontenen verbaut sind..

cmos reset schonmal probiert? andere speicherslots?

gruß
 
Asus P5WDH Deluxe
Core 2 Duo E6400 + Sonic Tower
ATI X1950...+ Zalman
G.Skill 6400 Speicher
Enermax 500 W

Alles gut belüftet und human übertaktet(2.7ghz, Speicher lief sogar untertaktet weil board nicht jeden Teiler mitmacht)

CMOS habe ich gemacht ne ganze nacht, hat nix gebracht!

Teste gleich mal einen anderen Speicherslot...

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Anderen Speicherslot getestet, hat sich aber nix geändert! Teste mal eine andere CPU!!!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Andere CPU eingebaut, Problem besteht immer noch! Schaun me mal ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich neulich auch mit meinem P5W DH. Ich mußte auch alles zerlegen. :d Nachdem ich ein anderes Speichermodul eingesteckt hatte, hat sich die Kiste wiederbelebt. Kaputt war nix - geht jetzt wieder mit den alten Komponenten.
 
Das wäre ja ein Ding, habe auch festgestellt das die north- und southbridge warm werden, könnte deine Theorie bestätigen?! Woher nehme ich jetzt den Speicher, eine Sch....hehe ;-)
 
DIe Northbridge wird nicht nur warm sondern heiß -was aber normal sein dürfte.

Meine Vermutung bei meinem geht in Richtung kalte Lötstelle an einem Speicherslot - hab das aber nicht genauer geprüft. Teste doch einfach mal ein Speichermodul in verschiedenen Slots !

Ich hatte auch noch ne PS-2-Tastatur angeschlossen um gleich zu sehen, wenn das BIOS diese initialisiert, und dabei die LED's aufleuchten.
 
Das hatte ich neulich auch mit meinem P5W DH. Ich mußte auch alles zerlegen. Nachdem ich ein anderes Speichermodul eingesteckt hatte, hat sich die Kiste wiederbelebt. Kaputt war nix - geht jetzt wieder mit den alten Komponenten.
ok, aber soetwas ist durchaus selten.
kannst ja mal ein anderen Speicher testen oder den Speicher in einen anderen Board.
Aber ich tippe auf Board defekt.
 
Vielen Dank für Eure Antworten! Konnte bis jetzt nicht testen, aber heute gehts rund!! :-) leihe mir dann Speicher bzw. Mainboard aus und sage Euch später bescheid!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:27 ----------

Surprise, surprise der Rechner geht wieder. Lag tatsächlich am Ram! Eingesteckt und die Kiste lief wieder, kann mir das einer erklären *g*

Vielen Dank an Euch!!! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh